Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Rückgabewert von Perl an aufrufendes Skript





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann, da ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin. Folgende Situation: Ein UNIX-Shell-Skript (Bourne-Shell) ruft ein Perl-Skript auf. Nun soll bei einem auftretenden Fehler ein Rückgabewert an das UNIX-Shell-Skrpt übergeben werden. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es klappt nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus! Lieben Gruß ComputerFee

Antwort 1 von ComputerFee

Hallo zusammen,

hab gerade einen Tip bekommen, der gottseidank auch funktioniert und der so einfach ist, daß ich nicht darauf gekommen bin.

Man gibt den zu übergebenden Wert am Ende des Skripts mit Print aus und 'Voilà' im übergeordneten Skript kann ich den Wert endlich benutzen.


Lieben Gruß

ComputerFee

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: