Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP drüber installieren





Frage

Bei einer Bekannten ist nach einer Virusentfernung (keine Ahnung welcher!), der komplette Windows-Ordner System32 verschwunden. Es werden so gut wie keine Windows eigenen Programme (Arbeitsplatz, Systemprogramme etc.) mehr ausgeführt, es kommt nur die Fehlermeldung, das system32 Ordner fehlt. Kann man nun "drüber" installieren, reparieren? Wird der Orner dann wieder hergestellt/angelegt? Was ist das sinnvollste, da noch Daten gesichert werden müssen.

Antwort 1 von Th.K

Wenn es einmal schon so weit ist: Daten sichern [Backup sollte eigentlich immer aktuell sein] > Format C > Neuinstallation -- alles andere ist Herumgemurkse!

Antwort 2 von MasterOfHardness

Stimmt, Neuinstallation nach Datenbackup ist die vernünftigste Lösung. Selbstverständlich müssen dann auch alle Anwendungen neu installiert werdern.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Drüberinstallieren war schon bei Win98 Murks und ist bei WinXP erst recht Murks.

Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 4 von Jürgen.

wie bei rtlII hier. lauter wiederholungen ;-)))
jetzt will ich aber auch nochmal, ned das es heisst ich suppporte ned:
Stimmt, Neuinstallation nach Datenbackup ist die vernünftigste Lösung. Kann mich meinen VorVorrednern nur anschließen *fg



Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Darf ich´s nochmal sagen, bitte, bitte *hechel* :

Drüberinstallieren ist Sch....


Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 6 von joey76

Jaja, hier wird einem wirklich noch geholfen! Sogar noch nachts um kurz nach 12!
Aber zu Deinem Thema: Ich würd garnet erst das rummurksen anfangen, sichern und dann neu aufsetzen is das Vernünftigste! Das können hier sicher einige bestätigen! *ggg*

Antwort 7 von Powerweb2

Zu dem Entschluß sind wir auch schon gekommen. Leider müsste nochwas gesichert werden (Fotos unter eigene Dateien, fast 200 MB) und an die wollten wir noch ran, deshalb obige Frage.
Danach wird mit einer recovery CD alles neu gemacht.
Also nochmal kann man drüber installieren ohne großen Datenverlust oder löscht XP alles vorher?

Antwort 8 von Ebs

Hallo,

mit Recovery-CD ist eine Reparatur nicht möglich.Diese kennt nur Neuinstallation und löscht alles.
Eine vollwertige Win-CD hat eine Reparaturfunktion.Dabei bleiben alle Programme und Dateien erhalten,wenn alles glatt geht.

Gruß Ebs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: