Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ZX81 Kassetten-Programme zu PC Emulator





Frage

Hi, habe zuHause noch einen ZX81 herumstehen. Desweiteren sind auf einigen Kassetten Programme und spiele drauf. Jetzt die Frage. Gibt es ein Programm, wo man die Töne (von Kassette) per Soundkarte aufnehmen kann, diese dann als ROM BIN oder sonstwie speichern kann um sie in einem ZX81-Emulator ablaufen zu lassen?

Antwort 1 von Nostradamus

Kuckuck!!!

Antwort 2 von Nostradamus

Hab folgendes gefunden.

TSCON 3.3 von Nick Joslin wandelt über die Soundkarte als WAV-File eingelesene ZX81 Programme in .p-Files um. Leider habe ich keinen Quellcode für diese DOS-Freeware finden können.
http://home.t-online.de/home/p.liebert/emd_tool.htm

Werd mal weiter Recherchieren.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: