Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Kein Autostart von DVDs mehr





Frage

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem: mein DVD-Spieler, mit dem es zuvor keinerlei Schwierigkeiten gab, spielt keine DVDs mehr. Sie werden zwar korrekt erkannt, wie z.B. "Lord of the Rings", aber ein Doppelklick mit der linken Maustaste führt lediglich dazu, dass die Inhaltsverzeichnisse "Audio_TS" und "Video_TS" angezeigt werden. Auch die Installation und der Einsatz von Tweak UI hat mich nicht weiter gebracht, ebenso ist bei den Eigenschaften die Einstellung "Automatische Benachrichtigung bei Wechsel" mit einem Häckchen markiert. CD-Roms laufen auf demselben Laufwerk ohne Probleme, auch starten Musik-CDs mit Autostart. Bei den DVDs handelt es sich um Originale und nicht um Sicherheitskopien. Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen. Danke im voraus!

Antwort 1 von Ravetti

(Ist das unter ME auch so?:)

Klicke doch einmal im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und wähle unter AutoPlay die DVD aus und dann das Programm, mit dem die DVD abgespielt werden soll.

Oder Du öffnetst das DVD-Abspielprogramm Deiner Wahl und suchst "Öffnen" usw...

Ravetti

Antwort 2 von Terence01

Habe ich natürlich schon versucht.
Windows ME hat keine Autoplayfunktion, soweit mir bekannt.
Trotzdem danke!

Mit freundlichen Grüssen
Terence01


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: