Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Anlegen neuer Ordner





Frage

Bin neuer Nutzer von LoNo und habe folgendes Problem: ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen Ordner und Ansicht. Ich würde gerne in der Mail-DB mehrere neue Ordner anlegen, um die eingehenden Mails (die unter "Eingang" gespeichert sind) auf die verschiedenen Ordner zu verteilen und so zu sortieren. Das Problem: Wenn ich die mails dann aus dem Eingangsordner lösche, sind sie auch aus den Ordnern, in die ich sie verschoben habe, verschwunden. Wie kann ich das verhindern? Grüße Biene

Antwort 1 von logic

Unterschied Ordner / Ansicht mal seeehr vereinfacht erklärt:

Ordner (=Folder) sind wie Windows-Verzeichnisse:

Du kannst dorthin Dateien (oder Maildokumente) verschieben. Die kommen dann physikalisch auch nur dort vor wenn dorthin verschoben wurde.
Wenn man im Notes ein Dokument von einem Ordner zu einen anderen mit der Maus zieht, so wird das Dokument in den neuen Ordner verschoben, und es ist im bisherigen Ordner nicht mehr vorhanden!

Ansichten (=Views):
Eigentlich sagt es schon der Name: Hier erscheinen Dokumente einfach so.
Notes zeigt da Dokumente nur an (eine Art Übersicht), ohne physikalische Beziehung. In der Ansicht "Alle Dokumente" zeigt Notes eben Alle Dokumente an, die in der DB vorkommen. Ebenso könnte man eine Ansicht erstellen "Zeige mir alle Doks an, wo Absender rainer.unsinn@bla.de und nicht älter als 14 Tage".

Ich vermute, Du arbeitest nicht mit Ordern sondern mit Ansichten.
"Posteingang" ist ein Ordner. Wenn Du ein Dokument vom Posteingang wieder in einen Ordner verschiebst, so ist es im Posteingang nicht mehr vorhanden.

Erkläre mal was Du genau (Schritt für Schritt) machst.

Logic

Antwort 2 von Biene

Hallo Logic,

Danke vielmals für die schnelle Antwort.
Habe Probleme mit der Ansicht "Gesendet". Aus einer Ansicht kann man anscheinend keine Dokumente durch Ziehen in einen Ordner kopieren. Man muss über "Bearbeiten --- kopieren" gehen. Wenn ich dann in der Ansicht "Gesendet" die mail lösche, ist sie auch in dem Ordner verschwunden, in den ich sie kopiert habe.
Grüße
Biene


Antwort 3 von logic

hmm.....
Erst schreibst Du von Ordner anlegen, dann im nächsten Thread von Dokumente kopieren.

Ich helfe wirklich gerne, aber bitte spezifiere Deine Frage nochmal exakt. Denn ich befürchte wenn ich hier antworte, kommt ein neues Posting mit einer neuen Fragestellung.

Kurz zum letzten Posting: da kommt immer eine spezielle Sicherheitsabfrage beim Löschen von Docs unter Gesendet.


Logic



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: