Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Signatur in Outlook nicht in Option Einfügen





Frage

Hi SN´ler, ich habe mir eine Signatur erstellt. Diese soll jedoch nur bei Bedarf in meine Email eingefügt werden. In der Hilfe wird gesagt, dass ich unter <Einfügen <Signatur diese auswählen kann. Jedoch wird unter <Einfügen keine Option "Signatur" angezeigt. Weiß jemand einen Rat?

Antwort 1 von Jürg

Hi,

Ich nehme an Signatur im Outlook, nicht Word?!

Signatur erstellen unter Extras / Optionen / E-Mail Format / Signaturen, dann vor dem Verlassen des Dialogfeldes Optionen bei "Signaturen für Nachrichten" KEINE einstellen.

Jetzt kann nach dem Erstellen einer Nachricht über Menü Einfügen / Signatur die entsprechende Signatur ausgewählt werden, ansonsten erscheint keine.

Antwort 2 von Turbo

Hallo Jürg,

das habe ich bereits getan. Signatur ist erstellt und bei einfügen "keine" eingestellt.

Wenn ich aber jetzt eine neue Mail erstelle und <Einfügen anklicke, erscheint keine Option <Signatur !

Wie geht´s weiter ???

Antwort 3 von coros

Hi,

Du musst Einstellungen => Autotext => Signatur und dort Deine Signatur auswählen.


MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von Turbo

@ coros,

wo finde ich "Einstellungen"?

Unter Optionen ist es nicht zu finden.

Bitte um Antwort !

Antwort 5 von Jürg

Zur Klarstellung:

Geht es um eine Signatur einzufügen in WORD oder in eine Nachricht mit OUTLOOK???

Antwort 6 von coros

Moin,

wenn Deine E-Mails mit Word erstellt werden, dann nacheinander in der Menüleiste auf Einstellungen => Autotext => Signatur klicken und dort Deine Signatur auswählen.

Wenn Deine E-Mails ohne Word erstellt werden, dann nacheinander in der Menüleiste auf Einfügen => Signatur => Optionen klicken. In dem dann öffnenden Fenster Deine Signatur auswählen.

Alternativ kannst Du Dir aber auch eine neue Symbolleiste erstellen, die Deine Signatur enthält. Dann brauchst Du nur in der Symbolleiste auf den Namen klicken und die Signatur wird eingefügt. Wenn Du unter Ansicht => Symbolleisten => Anpassen auswählst, dort in die Registerkarte Symbolleisten wechselst und dann auf Neu klickst, wird eine neue Symbolleiste erstellt. Nun wechselst Du in die Registerkarte Befehle. Bei E-Mails mit Word suchst in der linken Spalte Du den Eintrag AutoText. Nun kannst Du auf der rechten Seite solange scrollen, bis der Name Deiner Signatur erscheint. Den fügst Du dann in die neu erstellte Symbolleiste ein. Bei E-Mails ohne Word ist der Ablauf gleich, allerdings heist in der Registerkarte Befehle der Eintrag Einfügen und in der rechten Spalte wird der Befehl Optionen in die Symbolleiste eingefügt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
coros
Und nicht vergessen, hier noch einmal zu posten, ob Dich die Hilfe weitergebracht oder sogar Dein Problem gelöst hat.

Antwort 7 von Turbo

Hi Coros,

viele Dank! Ich habe es geschafft!!!

SN ist wie immer SUPER !

cu

Antwort 8 von coros

Hi @Turbo,

freut mich, das es funktioniert hat. Danke auch für die Rückmeldung.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: