Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Hörigkeit





Frage

An anderer Stelle hab ich ja schon mal auf jenes wundersame Parallel-Universum hingewiesen und auch schon auf die Besonderheiten seines Lordmasters. Aber [url=http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000765]dieses Beispiel von Hörigkeit[/url] wäre schon zum Schmunzeln, wenn man nicht Mitleid mit dem armen [b]Klaus[/b] bekäme.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Wie schön ist doch das Supportnet...

:-)))

Gruß

Klaus

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt.

Antwort 2 von Phantom_Fies

LOL
Ein Kontrollfreak, ein "Leihe", und 100 ungelöste Probleme.
Zum Schießen!



Antwort 3 von Caramelle

Der Unterhaltungswert ist aber gewaltig ! Hab mich da gerade mal registriert (werde wahrscheinlich bald vom grossen Meister gelöscht, man macht ja so leicht Fehler..) und hab so erfahren, dass es sich da um das Forum "mit dem gehobenen Niveau und dem persönlichen Touch" handelt.

*leicht verwundert*
C.

Antwort 4 von maler281

naja, das ist wie mit dem Reisen:
Man muß erst in die Fremde ziehen, um zu wissen, wie schön es zuhause ist.

Wie gut doch, das nicht ich der Fragesteller war, eine solche Maßregelung vom sog. "Moderator" wäre entsprechend beantwortet (und vermutlich gelöscht) worden.
@Caramelle
Nach lesen deines Beitrags war ich auch versucht, mich dort mal zu registrieren. Als ich allerdings die Einschränkungen in der Namenswahl las, ließ ich es dann doch. Ich nutze den Nick "maler281" nunmehr seit 1995, kann es also nur schwer nachvollziehen, das der untauglich für das Forum ist...

Jaja, auch wenn manchmal hoch her geht im SN, unterm Strich bin ich (und vermutlich mit mir die Mehrheit der Nutzer) doch sehr zufrieden.

Gruß aus Berlin

Antwort 5 von Caramelle

@maler281
Hat auch sein Gutes, wenn man den gewohnten Nickname nicht ins Paralleluniversum mitnehmen kann - man wird dann von den SN-Usern nicht sofort erkannt. Ist doch irgendwie peinlich wenn man sich so zusammenstauchen lassen muss.

mlG
C.

Antwort 6 von Griemokhan

Meint ihr nicht auch, dass es doch eigentlich recht schade ist, dass man in jenem Forum so behandelt wird.

Ist doch eigentlich ein interessantes Spielfeld, 's gibt sehr brauchbare Tipps dort, gerade für die, die ihre Hardware in Supermärkten holen.

Auch das Angebot des Mutter-Shops "Computist" ist eigentlich recht positiv zu werden.
Für den Laden wirkt der Lordmaster m.E. schon geschäftsschädigend.
Dass die sich so einen leisten können?

Antwort 7 von Locke

Zum Glück ist das ein anderer Wolfgang.... wobei....
Also Leute, ab sofort:
Keine Rechtschreibfehler mehr, sonst wird sofort gelöscht.
Keine Abkürzungen, sonst wird ebenfalls gelöscht.
Keine Meinungen abwegig vom Thema, sonst wird der ganze User gelöscht.
Keine Beleidigungen, sonst Strafanzeige.

So, nun mal Ruhe hier......

;-))))))

Antwort 8 von Locke

Zudem werden die Antworten in den Threads nicht mehr direkt ins Forum gestellt, sondern erst per Mail an die Admins, die stellen dann nach Korrektur, Zensur und Lust/Laune den Beitrag evtl. ins Forum

......

*rotfl*

Antwort 9 von Netzwerkpsycho1

Ich habe mir grad mal das "Forum" reingetan.....
Also ich brauchte echt eine geschlagene Viertelstunde um mich abzureagieren!

Das ist kein Forum, sonder eine Diktatur der Admins!

MfG:NWP1

Antwort 10 von Kismo

Hallo,

auweia!!!

Da bin ich doch froh hier zu sein.

Gruß

Kismo

Antwort 11 von Locke

Nu hab ich mich dort registriert. Habe auch mein PW erhalten. Nur kann ich kein neues Thema verfassen? Ich meine, ich will da ja nix provozieren, aber ich hätte da schon mal so diverse Fragen.
Kann wer von Euch dort posten?

Antwort 12 von Locke

Na klasse, plötzlich ist mein Benutzername nicht mehr vorhanden.....
Ich hab doch noch gar nix gemacht?
@ NWP1
Kannst Du dort was tun?

Antwort 13 von SvenjaK

Vielleicht liest Godfather himself heimlich bei der verlotterten Konkurrenz mit und hat deine Ankündigung mitbekommen, Locke. *g*

Ich glaube ja nicht, dass einer von uns dort ein Bein auf die Erde kriegt, solange das Post auch nur den Hauch einer Kritik enthält. Falls es doch einem gelingen sollte, werde mich gern anmelden und beteiligen. *diehändereib*

Ach, ist das schön hier... :-)

Antwort 14 von FISI

Die Spielregeln sind doch echt die Härte!!!


Um das Forum 'nur' lesen zu können ist keine Registrierung erforderlich.

Wer also aktuell keine Beiträge ins Forum setzt, sollte sich demnach auch (noch) nicht registrieren.



!!! WICHTIG - UNBEDINGT LESEN !!!


Da es ständig zu Anmeldungen mit Benutzernamen kommt, die nicht den Registrierungsregeln entsprechen, lösche ich diese ab sofort ohne diejenigen zu benachrichtigen, die sich 'falsch' registriert haben. Also bitte die Regeln lesen und befolgen. Bitte unterscheidet zwischen dem Log-In-Namen (nur Euch bekannt), welchen Ihr frei wählen könnt und dem Benutzer-Namen, der für alle sichtbar im Forum steht.


Desweiteren sei vorab darauf hingewiesen, daß nach der Registrierung zwar eine Bestätigung mit dem Paßwort Eures Accounts rausgeschickt wird, jedoch noch keine Schreibrechte vorhanden sind. Der Account muß erst freigeschaltet werden und man bekommt eine weitere Benachrichtigung darüber. Akzeptierte Registrierungen werden in der Regel spätestens nach 24 Stunden aktiviert. Nicht benutzte Accounts löschen wir nach etwa einer Woche wieder. Falls Login-Probleme bestehen, bitte die Hilfe-Datei im Forum lesen. Mailanfragen bitte erst dann, wenn Ihr sicher seid, daß es nicht z.B. an Sicherheitseinstellungen Eures Browsers liegt!



============================================================================


BITTE DRINGEND AUCH DIE WEITER NACHFOLGENDEN HINWEISE LESEN! ANMELDUNGEN DIE NICHT
DEN REGISTRIERUNGSREGELN ENTSPRECHEN, KÖNNTEN SONST UNMITTELBAR WIEDER GELÖSCHT WERDEN!

============================================================================

BITTE BENUTZT EUREN VORNAMEN UND EUREN MIT 2-3 BUCHSTABEN ABGEKÜRZTEN NACHNAMEN ALS

GEWÄHLTER BENUTZERNAME'. - Beispiel: Wilhelm Bre. und bitte nicht Wilhelm1234 oder ähnlich!!




Bitte ab sofort KEINE (!!) 'Nicks' mehr verwenden, obwohl dieses ursprünglich zugelassen wurde!



Benutzernamen auch nicht in 'Nur'-Kleinschrift oder 'Nur'-Kleinschrift mit Zahlen kombiniert wählen.

==> Umlaute nicht umschreiben (erwünscht ist also ä/ö und nicht ae/oe, usw.)! <==



============================================================================


Ach so ja noch ganz wichtig!!

MfG
FISI
P.S. da darf ich wohl auch nicht fisi oder
Fisi schreiben!

Antwort 15 von FISI

Ach ja und dann war da noch:

Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für uns nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachten Sie, daß wir die Beiträge unserer Besucher und Mitglieder nicht online überwachen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag. Das Foren-System wird durch ein integriertes Zensur-Programm überwacht, so daß wir Schimpfworte u.ä. Begriffe schon vor der Bildschimanzeige filtern können. Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Systembetreiber nicht an Drittverwerter weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-eMail-Listen verwendet. Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden.

MfG
FISI

Antwort 16 von Locke

Das ist ja mein Ziel.
Eigentlich ist es ja gemein, aber ich will das in diesem Fall mal geniesen.
Melded Euch an, ich werde meine Threads die ich dort verfasse hier verlinken.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass man dort erst posten kann, wenn man vom Admin freigeschaltet wurde.
Wann auch immer das passiert.

Antwort 17 von Locke

Bald schreibt er, dass er erst User zulässt, die er persönlich in einem 4-Augen-Gespräch kennengelert hat und dieser User einen Einstellungstest bestanden hat, der ein 4-seitiges Script umfasst, welches innerhalb einer Stunde auswendig aufgesagt werden muss. Nach kurzer Prüfung des polizeilichen Führungszeugnisses ist es dann auch schon passiert: Du bist akzeptiert !!!!! (vorrausgesetzt, Du hast eine berufliche Vorbildung, die ein bestandenes IT-Studium in den Schatten stellt).

Antwort 18 von FISI

zudem holt er sich dann bestimmt noch ne Schufa Auskunft und du musst einen guten Leumund haben und jemanden der für dich bürgt!

MfG
FISI


Antwort 19 von steffen2

Adm. dürfen Abkz. verw.
Zitat:
Schimpfworte u.ä. Begriffe
entfernt bzw. durch den Administrator

Quelle

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 20 von Locke

Zitat:
BITTE BENUTZT EUREN VORNAMEN UND EUREN MIT 2-3 BUCHSTABEN ABGEKÜRZTEN NACHNAMEN ALS

GEWÄHLTER BENUTZERNAME'. - Beispiel: Wilhelm Bre. und bitte nicht Wilhelm1234 oder ähnlich!!




Bitte ab sofort KEINE (!!) 'Nicks' mehr verwenden, obwohl dieses ursprünglich zugelassen wurde!



Benutzernamen auch nicht in 'Nur'-Kleinschrift oder 'Nur'-Kleinschrift mit Zahlen kombiniert wählen.

==> Umlaute nicht umschreiben (erwünscht ist also ä/ö und nicht ae/oe, usw.)! <==


klar, völlig normal

Antwort 21 von Netzwerkpsycho1

2 Locke - nee ich kann da wohl nix machen, denn ich glaube das mein Nick nicht genommen wird *fg*

Aber hier mal ein genialer Thread den man ungekürzt ins "Leerbuch" übernehmen kann:
http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_t...


MfG:NWP1

Antwort 22 von steffen2

@ Wolfgang Mü

wo ist das Problem

Gruß Steffen Bo

Antwort 23 von Locke

Da fällt mir auf.....
oh my god, my nickname failed

Antwort 24 von Netzwerkpsycho1

Antwort 25 von Locke

Zitat:
na ich habe da heute wohl in ein Wespennest gestochen?!

oh mann, was denkt der wer er ist....

Antwort 26 von Locke

Antwort 27 von Kismo

Hallo,

@ NWP1

Treffer!!!

Zitat:
Nicht zu vergessen!
User (auch DSL), die noch eine USB-Telefonanlage (Eumex, T-Concept usw.) angeschlossen haben, um z.B. die Kosten abzurufen oder die Anlage zu konfigurieren.
Aus Sicherheitsgründen beim DSL-Surfen den USB-Stecker ziehen, da die Anlagen eine ISDN-Karte besitzen und die Einwahl von Dialern dadurch ermöglichen.


da bin ich aber beruhigt! Meine Telefonanlage läuft über einen Com Anschluß da kann mir ja gar nichts passieren *hahahah*

Gruß

Kismo


Antwort 28 von Griemokhan

Die Betty und die Svenja bringen mich da auf eine infame Idee ...

Antwort 29 von BettyBoo

Ähem.....

Was denn , Griemo??? *fgg*

Antwort 30 von Griemokhan

Nein, Betty,

ein Kavalier muss auch mal schweigen können.
Besonders, wenn's am schönsten ist.

;-)))

Antwort 31 von skenjav

Spucks aus, Griemo!

Oder, ich schwöre, du wirst deines SN-Lebens nicht mehr froh!

Stimmts, BB?


Außerdem gehe ich mich jetzt beim bösen Wolf anmelden. Meinen Nick, leicht verlängert, wird er hoffentlich fressen.

Antwort 32 von BettyBoo

Macht Euch ja nicht unbeliebt... *fgg*

Antwort 33 von skenjav

Ich zumindest werde mich nach Kräften bemühen, BB. ;-)))

Aber mal ne kleine Zwischenfrage zur Registrierung. Muss man auch einen Supermarkt-PC besitzen, wenn man da rein will? Die Frage zur Hardware zu beantworten, ist selbstverständlich Pflicht. Beruf und die eigene Meinung zu Aldi hätten sie u.a. auch noch gern gewusst, aber scheint obligatorisch zu sein (da soll noch einer sagen, die wären nicht großzügig).

Kann mir sicherheitshalber mal gerade jemand die Daten von irgendeinem Aldi- oder Plus-PC nennen? Nicht, dass ich schon gerügt werde, bevor ich überhaupt zu Wort komme. *g*

Antwort 34 von skenjav

sorry, vor "obligatorisch" fehlt ein "nicht"

Antwort 35 von nighty

hi alle :)

das mit dem klaus ist ein fake oder ein bloeder student jede wette :)

gruss nighty

Antwort 36 von steffen2

@ skenjav

melde dich aber nicht mit einem Ort aus dem Norden an und einem PC den es nur bei Aldi Süd gab

Gruß Steffen Bo.

Antwort 37 von SvenjaK

Ups, hoffentlich nicht schon passiert. Hab als Wohnort Alt-Ötting angegeben und als PC MD 3001. Gibts/gabs den bei Aldi Süd??

Antwort 38 von Griemokhan

Den hast du halt über Ebay von mir bekommen.

Antwort 39 von Griemokhan

Aber wenn ihr dem Lordmaster da jetzt so zusetzt,
könnte es ja sein,
dass der sich was an tut,
so wie der drauf ist.

Das will ich dann aber nicht Schuld sein,
nur weil ich den Thread hier eröffnet habe.

Wie erkennt man euch übrigens da drüben?
Könnt ihr das nicht immer son Kennwort einschmuggeln wie SUPPORT oder DESOXYRIBONUKLEINSÄURE oder SUPERCALIFRAGILISTISCHEXPIGALIGORISCH?

Oder ist die Gefahr zu groß, dass euch dabei Rechtschreibfehler unterlaufen?

Antwort 40 von Netzwerkpsycho1

Griemokhan - da mach Dir mal keine Sorgen!

Mein Potenzial an EDV-Geschmacklosigkeiten werden den Lordmaster nur ein wenig aus der Reserve Locke´en !

EDV=Ende der Vernunft!!!

MfG:NWP1

Antwort 41 von Griemokhan

Antwort 42 von SvenjaK

Hehe, bin drin. Aber ich spar mir meine ausgesucht höfliche, abkürzungsfreie Anfrage für morgen auf, in der Hoffnung, dass ich vor einem größeren Publikum nicht so schnell gelöscht werde. ;-)

Gruß
Svenja

Antwort 43 von Thomas ohne cookie

Zitat:
Zum Glück ist das ein anderer Wolfgang.... wobei....
Also Leute, ab sofort:
Keine Rechtschreibfehler mehr, sonst wird sofort gelöscht.
Keine Abkürzungen, sonst wird ebenfalls gelöscht.
Keine Meinungen abwegig vom Thema, sonst wird der ganze User gelöscht.
Keine Beleidigungen, sonst Strafanzeige.


Außerdem:
Falls ihr am ende eures postings noch euren Namen unterbringt, dann muss der dem Namen entsprechen mit dem ihr hier angemeldet seid. Andernfalls wird der von uns gelöscht.
Anm. d. Red: Find ich cool dass es bei diesem Mod auch nicht so war.

Ab jetzt müsst ihr alle registrierten Member höflich begrüßen und den Admins eine Bittschrift schicken bevor, ihr ne Frage stellen dürft.
Bevor ihr nicht von allen ne Antwort habt, dürft ihr hier nichts schreiben.

Achja, ihr dürft nur farben stellen, wenn der Text hier in der Farbe grün angezeigt wird.

Leute die Katzen, Hunde etc. haben dürfen hier nicht posten, weil ich ne Fellallergie hab.

Und als letztes und wichtigstes:
Fragt nur nach etwas worauf wir auch ne Antwort wissen.

Gruß

Thomas

Antwort 44 von Thomas ohne cookie

ups. es sollte "Achja, ihr dürft nur Fragen stellen, wenn der Text hier in der Farbe grün angezeigt wird.

Noch ne letzte Bedingung:
Ihr dürft kein 2. Postng machen in dem ihr euer vorheriges berichtigt. *g*

Antwort 45 von maler281

jo moin...

ich hatte eingangs (Antwort 4) zwar moniert, das der Username doch stark reglementiert würde, weshalb ich auch von einer Registrierung Abstand genommen hatte. Aber die Geschichte scheint so interessant zu sein, das ich nun doch allen Mut zusammen nehme, über meinen Schatten springe, und eine Mitgliedschaft dort anstrebe...
...sofern Seine Mächtigkeit mich läßt.
Ich hoffe doch nur, das meine Rechtschreibung (ich kann mich halt nur schlecht an die Reform gewöhnen) mich nicht in den finsteren Kerker befördert.

Ich berichte dann weiter.
Gruß aus Berlin

Antwort 46 von Casvil

LÖL das ist ja der beste Mod den ich JEMALS in irgendeinem Forum gesehen habe.
Der hat wahrscheinlich einen viel zu kleinen;), und muss sich deswegen aufspielen.(War der beim Bund???)

So long...
©as

Ps.: *lach*

Antwort 47 von Netzwerkpsycho1

Soein Mist - der Kerl ist schlauer als ich dachte ;-)

Ich bekam eben eine Mail von ihm in der er meine "Angaben" zur Person als völlig falsch moniert......

Schade aber auch.....

MfG:NWP1

Antwort 48 von maler281

tja, mal sehn, ob ich mehr Glück habe als NWP1. Dabeisein "darf" ich immerhin schon, und wenn ich Glück habe, darf ich auch irgendwann mal schreiben (es sei denn, die Bezeichnung "techn.Angestellter" ist zensiert, weil abgekürzt.

Jedenfalls beglückwünsche ich mitsamt der Computist-Gemeinde Svenja Kl. als "neuestes" Mitglied, was aber so nicht stimmen kann, da ihre Anmeldung früher erfolgte als meine.

Es bleibt weiter spannend.
Gruß aus Berlin

Antwort 49 von steffen2

wer ist denn das?

http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile&u=00005823

das ist ja völlig falsch ausgefüllt

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: