Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Berechtigungen für Ordner ändern





Frage

auf einige Ordner und deren Unterverzeichnisse (Dateien etc.) habe ich keine Berechtigungen mehr, für jede einzelne Datei muss ich extra auf Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert gehen und dort meinen Namen eingeben. Unter Eigenschaften/Sicherheit steht unter: Gruppen- oder Benutzername immer S-1-5-21..blablabla und drunter System, das kann doch nicht sein, ich muss dann für jede Datei immer meinen Namen hinzufügen um die irgendwie zu gebrauchen. Gibts da eventuell eine Möglichkeit das für alle Dateien auf der Partition auf einmal zu ändern?

Antwort 1 von MarkusW

Alle Verzeichnisse der Root markieren. Dann auf Eigenschaften, Sicherheit den oder die gewünschtne Benutzernamen zufügen. Dann auf Erweitert. Das Häckchen reinmachen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge ersetzen", und danach das Ganze übernehemen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: