Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV Karte nimmt kein Ton auf





Frage

Ich hab da mal ne Frage: Und zwar habe ich eine TV Karte und möchte gerne etwas aufnehmen. Dies klappt auch aller wird nur das Bild aufgenommen. Es ist kein Ton zu hören! Bitte um Hilfe

Antwort 1 von thy

Eine TV-Karte kann auch nur Bilder aufnehmen. Für den Ton musst Du die Soundkarte benutzen.

Gruß
thy

Antwort 2 von moktar

Bei der TV-Karte müsste ein kleines Klinkenstecker-Kabel dabei sein, das musst Du mit der Soundkarte verbinden (klinke 3,5mm)

Antwort 3 von Mattes

Hab ich ja gemacht. Das Bild ist ja auch mit Ton da es wird nur halt kein Ton mit aufgenommen!

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Mach mal Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Systray und guck´, ob bei den Aufnahmeeigenschaften einer der Anschlüsse stummgeschaltet ist.
Wie das genau aussieht, ist je nach Windows-Version ein bißchen anders.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von TIPPgeber

in Aufnahmeoptionen "Line-In" auswählen.

TIPPgeber

Antwort 6 von Mattes

Ich habe Windows 98

Antwort 7 von Mattes

Und in der Lautstärke Kontrolle kann ich gar nicht Aufnahme auswählen. Man kann es nicht anklicken

Antwort 8 von moktar

Hallo Matthes, TV-Karten machen manchmal IRQ-Probleme, versuch mal die Slots zu tauschen und steck die Karten um. Installiere auch mal die Software für Soundkarte neu. Vielleicht hilft das.