Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlookfehlermeldung: Fehler (0x80040109)





Frage

Nabend an alle, nach langwieriger Suche im Netz, seid Ihr meine letzte Rettung. Ich bekomme beim Versenden von Mails mit Outlook 2002 folgende Fehlermeldung: Fehler (0x80040109) beim Ausführen der Aufgabe "Oliver - Nachrichten werden gesendet": "Unbekannter Fehler 0x80040109" Die Mail wird devinitiv versendet, bleibt jedoch im Postausgang stehen und im Feld Gesendet steht Keine Angabe. Wird die Mail erneut gesendet, steht dort das Sendedatum/-zeit und wird in den Ordner Gesendete Objekte verschoben. Habe zwar im Netz einige Beiträge zu dem Problem gefunden, leider aber keine richtigen Lösungsvorschläge. Der einzige Vorschlag, der des öfteren gegeben wurde, das Prüfen ausgehender E-Mails mit Norton AntiVirus zu deaktivieren, hat leider keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eventuell eine Idee, woran das liegen könnte. Es nervt schon ziemlich, wenn die Mail im Postausgang stehen bleibt. Danke Euch schon mal im Voraus, coros [sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]

Antwort 1 von freertekin

Hallo coros,

deinstalliere mal bitte den NAV komplett und versuch mal eine Runde Senden.

MfG
freertekin

Antwort 2 von coros

Moin freertekin,

danke Dir für Deine Antwort. Werde ich heute abend mal testen. Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit.

Antwort 3 von coros

So, hier das Ergebnis zum Vorschlag von @freertekin. Nach dem Deinstallieren der Software funktioniert der E-Mailversand tadellos. Nach erneutem Installieren tritt das selbe Problem wieder auf. Habe jetzt mal bei Symantec angefragt, ob die eine Lösung für das Problem haben, da es ja scheinbar an deren Software liegt. Mal sehen, was die so von sich geben. Wenn ich von denen eine Rückmeldung bekomme, werde ich mich hier wieder melden.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 4 von luzifer2oo4

is ja echt klasse wie das hier funktioniert. 27. 10. 2003 hat einer bei norton nachgefragt und bis heute hat sich da nix getan? die user hier scheinen unzuverlässig zu sein. gibt es nun eine lösung (ohne nav zu deinstallen)? dann mailt sie mir mal bitte.