Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

VIA AC 97 Enhanced Audio Controller Zu leise





Frage

Sers alle zusammen Also ich habe folgendes Problem : Ich habe VIA AC 97 Enhanced Audio Controller on Board eben. Motherboard : ECS L7VTA Ich habe daran normalerweise meine Surroundanlage dran. Mit der zusätzlichen Verstärkung geht das dann doch ziehmlich laut. Jedoch wenn ich mit Headset versuche zu Zocken, dann ist das immer etwas zu leise. Also man hört was aber es "kracht" net so richtig ;) Woran kann das liegen ? Also ich habe mal alles auf max gestellt. Was kann ich nocht machen ? Wenn ich mit Winamp verstärke geht die Soundqualität den berg herab. Würde es was bringen wenn ich mir eine andere Soundkarte kaufe ??? ( das habe ich aber im moment auf keinen Fall vor ) Gibt es vielleicht neue Treiber dafür ? Ich habe mal keine gefunden. Mein Treiber ist vom 20.9.2002 :D Da wird es ja wohl was neueres geben... OS: W!N XP Thx OpT!x

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Die Onboardsound Lösungen sind in der Regel alle recht leise. Mein Onboard Sound des K7VZA ist auch superleise und über Kopfhörer nicht zu gebrauchen.

MfG:NWP1