Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xfdisk / PartitionMagic 5





Frage

Möchte xfdisk installieren um eine Prim. partition zu erstellen für Inst. XP .Habe aber auf mein System den Bootmanager PartitionMagic 5.0 . Kann ich Xfdisk installieren der sich ja auf den ersten Sektoren im mbr instal. ohne Part.Magic zu verlieren ? Klappt das ?

Antwort 1 von Gonozal

Wenn du damit den Bootmanager Bootmagic meinst dann JA. Ansonsten muss Xfdisk gar nicht installiert werden, einfach auf eine bootfähige Diskette kopieren und von dieser starten. Wenn die Partitionen neu angelegt werden wird der MBR überschrieben und damit ein vorhandener Bootmanager gelöscht. Wenn du eine Partition verkleinern willst um eine zweite primäre anzulegen dann bleibe bei Partition Magic, Xfdisk kann das nicht ohne Datenverlust.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: