Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Treiber gesucht - für Windows 2000!!!





Frage

Hallo, ich habe eine PCMCIA Netzwerkkarte von LinkPro mit der Bezeichnng TL-5200. Wenn ich diese Karte einschiebe wird diese erkannt, aber als RPTI EP401 Ethernet NE2000 Compatible. Wenn ich nun versuche den Treiber für die wie angegebene Bezeichnung TL-5200 zu installieren wird dies von Windows einwandfrei erledigt. Aber, erstens gehen die Status LEDs aus und zweitens bekomme ich eine Fehlermeldung, hier abgekürzte Fassung: "Der Treiber wurde richtig installiert. Konnte aber nicht aktiviert werden, Fehlercode 10" Wenn ich versuche einen RPTI Treiber zu installieren bekomme ich bereits beim Versuch eine Fehlermeldung, finde auch keinen W2k Treiber sondern nur einen für WinNT. Hat jemand einen Rat ??? Vielen Dank im voraus. Ciao Gerry

Antwort 1 von GerryG

Kann mir keiner helfen oder einen Tip geben wie ich weiter komme ???

Antwort 2 von moktar

Hallo, ich habe unter Linux Netzwerkkarten die als NE erkannt wurden, sie sind von netgear, die PCMIA-Karte von mir ist eine FA510

vielleicht hilft Dir das und schau mal da nach:

http://www.netgear-info.de/produkte/netzwerkkarten/mobile/index.html

Antwort 3 von GerryG

Hallo und Danke,
werde das mal ausprobieren.

Ciao
Gerry

Antwort 4 von GerryG

Hallo moktar,
habe das ausprobiert und leider funktioniert es nicht!
Den vorherigen Besitzer habe ich gefragt und der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dieser hatte die Karte nur unter W98 benutzt und da hat es funktioniert.....

Werde mir wohl eine andere Karte zulegen müssen, leider aber wieder eine ähnliche mit der Peitsche (oder wie nennt man das Ding?) daran.

Danke dir trotzdem

Ciao
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: