Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Herunterfahren von XP mit laufendem Winamp 2.9.0.0 nicht möglich!Warum?





Frage

Hab das Problem, daß der Rechner mit XP nicht herrunterfährt wenn Winamp (Vers.2.9.0.0)noch läuft. Ist ziemlich nervig, wenn man nicht genau guckt ob das Winamp Icon in der Taskleiste angezeigt wird oder nicht. Kann sein, daß der Rechner an bleibt. Auch bei mehrmaligem Versuchen geht nix. Erst das Schliessen von Winamp lässt den Rechner runterfahren. Hat irgendjemand ne Idee??? Tausend Dank.

Antwort 1 von M. Spreekel

Höchstens ne Idee.

Ich kenne die Problematik im Kontext mit USB-Geräten, wenn sich der USB-Treiber nicht wieder aus dem Arbeitsspeicher vor Beendigung entlädt - wobie eigtl nicht bei XP.

Würd mal die schlcihte De- und Neuinstallation probieren und mal mit Grundeinstellung testen ... hast du evtl irgendwelche Spez. Audiogeräte, die du über WInamp ansteuerst?

Ansonsten ggf. mal bei Microsoft gucken ... für andere OS gibt es dort Sog. "Shutdown-Patches" ... aber keine Ahnung ob für XP in die Richtung auch ....

... ne Idee eben. ;)

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: