Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

pps-Dateien verschicken





Frage

Hallo, ich arbeite in einer Bank und habe hier zu hause eine pps-Datei erstellt, die ich präsentieren muss. Wir haben übrigens in der Bank Lotus Notes, deshalb habe ich die Frage hier eingestellt. Nun das Problem: während ich alle möglichen Spass-Dateien (unter anderem auch pps-Dateien) problemlos an meine Dienst-mail-Adresse schicken kann, wird mir bei selbst erstellten pps-Dateien immer ein Mail mit folgendem Inhalt gesandt: Ihr Mail enthielt einen nicht erlaubten Dateianhang Der Anhang kommt einfach nicht beim Empfänger an. Was kann das sein? Mir ist klar, dass da eine Firewall im Spiel ist, aber warum können dann andere pps-Dateien problemlos gesendet werden? Ich habe sogar deshalb mal eine solche Datei umgestrickt, in dem ich die Datei zunächst umbenannt habe und als ppt-Datei weiterbearbeitet habe, aber auch dann kam meine Präsentation nicht an. Hat jemand einen Rat? DRINGEND

Antwort 1 von Griemokhan

Das passiert dir auch mit doc-Dateien.
Solche Dateien können ausführbare Elemente enthalten und werden deshalb gestoppt.

Kannst du die Datei nicht von CD präsentieren?

Antwort 2 von Griemokhan

Sparkasse, ne?

Wenn du die CD dann mal auf nem anderen Rechner spielen lässt,
kannst du gleichzeitig prüfen, ob du alles dabei hast.

Nicht dass du morgen mit ner halben Präse ne Bauchlandung machst;-)

Antwort 3 von Ines

...unsere Rechner in der Bank haben kein CD-Rom-Laufwerk (ernsthaft!)

Ausserdem bleibt immer noch die Frage: warum werden manche pps-Dateien durchgelassen und die die ich selber bastele nicht?

Kann dazu jemand etwas sagen?

Danke Ines

Antwort 4 von logic

Zitat:
warum werden manche pps-Dateien durchgelassen und die die ich selber bastele nicht?

Die Frage würde ich an Deiner Stelle 1:1 Euren Admins stellen.
Nachdem Du reiner Anwender bist, würde Dich wohl die Ursache (die ich hier eher serverseitig sehe) wohl nicht weiterbringen.

Logic

Antwort 5 von B-B

benenn die datei in eine .txt um und schick sie dir in die bank.

in der bank benennst du sie weider in pps um, fertig.

B.Blanke

Antwort 6 von logic

@B-B:
Darum gehts doch gar nicht.
Ein zippen würde z.B. auch helfen.
Es geht vielmehr ums Blocken durch die Fa.
Und das sollten sich m.E. mal die Admins ansehen.

Logic

Antwort 7 von Ines

Hallo, viele meiner Kollegen können problemlos pps-Dateien zur Arbeit senden, die dann dort auch ankommen. Mein Administrator war nicht besonders kooperationsbereit. Liegt es vielleicht daran, dass ich über AOL sende? Wobei ich dann nicht verstehen würde, warum meine Mail bei anderen Adressaten auch ohne Probleme ankommen. Danke ines

Antwort 8 von logic

Mein Administrator war nicht besonders kooperationsbereit. Liegt es vielleicht daran, dass ich über AOL sende?
Melde doch mal einen anderen Mailaccount an (z.B. gmx) und versende die Daten von da aus.
Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst Du dem Admin aufzeigen, dass ein anderes Problem vorliegt.

Logic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: