Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

ändern der IP-Adresse des MAC





Frage

Hallo, ich kenn mich mit MAC leider gar nicht aus, deshalb hoffe ich mir kann von euch jemand weiterhelfen. in unserem Netzwerk wurde ein neuer Drucker installiert der versehentlich die selbe IP-Adresse wie einer der Rechner bekommen hat. nun kann man vom Mac-Rechner nicht mehr auf das Internet zugreifen wenn der Drucker eingeschaltet ist. ich habe versucht über Kontrollfelder - TCP/IP einfach eine andere IP-Adresse zu vergeben, bei einem Neustart steht aber dann wieder die alte IP-Adresse drin. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke.

Antwort 1 von Tab_

Welche OS Version nutzt du?

Tab

Antwort 2 von Tab_

Sorry, "Kontrollfelder", is' klar...

Was hast du denn für einen Netzzugang, wie wird die IP-Adresse vergeben (DHCP/Fest/...) ?

Tab

Antwort 3 von AntiDOSe

Hallo,

die Konfigurationsmethode der IP-Adresse muß auf
"Manuell" stehen. Erst dann kann man eine IP-Adresse und
Teilnetzmaske selbst vergeben.

Viel Glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: