Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wahnsinns zalman





Frage

moin leute, also,das muss ich loswerden, ich hätte nicht gedacht,das man die temperatur so in den griff bekommt. heute hab ich mir den ZALMAN CNPS7000A-Cu zugelegt und eingebaut. hatte vorher den normalen kühler,der mit dem 2400+amd geliefert wird.mit dem hatte meine cpu(mit kleinem overclocking) zw.46 (normal)und 58grad (volllast) der zalman bringt mir die kiste auf 38-42grad. DAS hätte ich nicht gedacht. kann meine cpu jetzt ohne sorgen quälen und das dingen sieht auch noch Z aus http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000cu.htm Zalman-CNPS7000-Cu hat einer von euch auch den zalman,hätte gern ein paar erfahrungen gehört. also ersma

Antwort 1 von RMC

jo ich hab ihn, allerdings für meinen P4 2,8 Ghz, trägt den Namen CNPS7000Cu also ohne den Zusatz "A" (eh logisch).

Ich bin auch sehr begeistert von dem Teil, meine CPU hat konstante 33°C (ohne OC) und wirklich laut ist er auch nicht!

Leider ist er etwas schwer, die Montage war nicht ganz einfach aber hat schließlich doch ohne Probleme funktioniert!

Ich kann den Kühler nur weiterempfehlen!

greetz, RMC



Antwort 2 von real_Sparfuchs

Meine empfehlung ist SLK800 bzw. 900.

RS

Antwort 3 von FibreFlex

@RMC

ja,das gewicht hat mich auch ganz schön beeindruckt
deshalb,gut festschrauben!!lol

die kühlleistung ist SUPER und LAUT ? ne,ich hör nix
echt gutes teil.
werd morgen mal testen,wieweit ich die temperatur
hoch bekomme!!hehe


werd berichten


ersma

Antwort 4 von Schwergewicht

Waaahhh! Ein Kühler von einem dreiviertel Kilo??!!

Antwort 5 von Netzwerkpsycho1

Zitat:
wahnsinns zalman


Mein "Reden" seit 2 Jahren!!!!!

Das Gewicht ist doch "wurscht" da der Kühler mit dem Board verschraubt wird. Ich habe den Zalman7000A schon fast 2 Monate drauf und mein XP2600+ (@2200MHz FSB 200MHZ Synchron) bleibt auf 41°C Idle und 44°C Vollast. U/Min bei 1800 und ich höre das Teil nicht!

Ich war ja schon vom Vorgänger, dem 5000Cu begeistert(XP2400+@44°C) - aber der 7000A schlägt alles und sieht mal richtig fett geil aus!

MfG:NWP1

Antwort 6 von FibreFlex

YEAH

ich wunder mich auch nur,mein 2400+ läuft mit
2171mhz auf 39-41grad ,mit 2254mhz 43-44 grad,
und ist immer noch leise.

ich kann wirklich nur sagen: respekt

Antwort 7 von FibreFlex

also,er gefällt mir immer besser,
was ich auch gerade gemerkt habe,ist,das durch seine konstruktion,der zalman die northbrigde mitkühlt,da sie auf dem asus a7n8x del.direkt,ein stück sogar unter den kühlflächen plaziert ist.
dadurch läuft der luftstrom auch durch diese kühlrippen.

bin total überzeugt von dem teil.


ersma

Antwort 8 von H_B

@FibreFlex

Möchtest du nicht das SN-Team bitten, ein neues Forum "Super - Zalman" einzurichten?

Nur so als Anregung. ;-)

Gruß,

Harald

Antwort 9 von FibreFlex

ja,wird zeit

Antwort 10 von Lutz1965

@Harald

Das fehlt noch :-)

Aber dann will jeder sein Forum haben:

Die Modding Leute

Die Wasserkühlungsfreunde

Die AMD Freunde

Die Intel Freunde

usw. usw.

Gruss

Lutz

Antwort 11 von FibreFlex

die lutz freunde.....

Antwort 12 von Lutz1965

@FibreFlex

Brauch ich nicht....

Habe doch schon meine "Freunde" hier......:-(