Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Freeware Prog zum Sichern/Schreibschützen der Festplatte gesucht





Frage

Hallo, ich suche ein Freeware Prog mit dem Ich die HD vor unbeabsichtigten/beabsichtigten Änderungen schützen kann. Der PC wird von mehreren Leuten genutzt und soll software- mässig im derzeitigen Zustand bleiben. Nutzungsschwerpunkte sind Internet & Office. OS ist WIN98 SE . Ich suche ein Prog das ohne HD-Spiegelung oder Extra-Partition auskommt. Also möglichst unkompliziert. Mit bestem Dank im Vorraus Matti

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Matti,

wie soll das denn gehen, die Platte schreibschützen...

Was sind denn mit dem Temp datein, Auslagungsdatein..

Wie sollen Die Leute in Office was ablegen ??

usw.

also den ganze Platte, geht nicht...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Andybrater

Hol dir ne PC Wächter Karte. Wird in Schulen gerne genommen.

Gruß
Andy

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Windows 2000/XP mit NTFS Partition und EFS (EFS=Encryption File System). Für Otto Normalverbraucher ist es dadurch fast unmöglich unbefugt auf die Daten zuzugreifen.
VORSICHT: Wenn EFS eingesetzt werden soll empfihlt sich ein regelmässiges Backup.
Grund: Ist das Windows System Zerstört, kann man die Daten auch nicht mehr retten.

Für kleinere Datenmengen kann ich Steganos empfehlen.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 4 von Mommel

Der Vollständigkeit halber...

Nach gut einem Jahr hat sich nun rausgestellt, dass der Fehler durch die HP-Scanner-Software verursacht wurde. Nachdem ich diese aufgrund eines Scannerneukaufs deinstalliert habe, war der Fehler weg!

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: