Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

zwei fotos zu einem panoramafoto verschmelzen?





Frage

habe zwei fotos eingescannt. diese möchte ich nun zu einem bild verschmelzen. wie mache ich das? kann ich das im photoshop oder brauche ich andere software? danke und gruss caesar

Antwort 1 von Griemokhan

Kannst du auch in Photoshop,
geht aber eigentlich mit eigentlich jeder anderen Bildbearbeitungssoftware:

Du rufst einen neuen - leeren - Bildbereich auf,
fügst die beiden Grafiken nebeneinander ein,
speicherst das neue Bild unter einem weiteren Dateinamen
und schließlich beschneidest du es noch um die überstehenden Ränder.

Antwort 2 von caesar

habe gehört dass man dies auch automatisch machen kann. weiss jemand wie?

Antwort 3 von HaGe

Hallo,

das geht auch sehr gut automatisch. Ich habe dazu das Programm PhotoStitch aus den Canon Utilities. Das habe ich allerdings auf einer CD, die ich mit meinem Scanner erhalten habe. Woher Du das ggf. übers Internet bekommen könntest, weiß ich jetzt leider nicht.
Ich kann damit mit der Digitalkamera nebeneinander aufgenommene Bilder wunderbar zusammensetzen. Für eingescannte Bilder müsste es sicher auch gehen.

Gruß HaGe


Antwort 4 von info1

panorama factory
bis version 1.6 freeware

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: