Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ebay seite lahmer aufbau





Frage

Hallo, ich habe gestern abend XP prof neu installiert (kein Update). Jetzt habe ich das Problem, dass es nach dem Hochfahren noch ca. eine Minute dauert, bis in der Taskleiste die Symbole von norton internet security und antivirus2004 beide erscheinen.unter msconfig sind nur die beiden einträge zu finden. In dieser Zeit kann ich den PC auch nicht richtig nutzen; er verhält sich wie bei stark ausgelastetem Speicher - was aber laut den Systeminfos , die ich bei drücken von Strg+Alt+Entf erhalte, nicht der Fall ist. Laut diesen Infos werden beide Programme auch gleich mit Windows gestartet; nur mit den Symbolen dauert es eben... Und nochwas: Manche Internetseiten funktionieren nicht. z.b. ebay habe die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte Deaktivierd. Weiss jemand Rat?

Antwort 1 von micky_pi

Hallo,

das liegt Z an Norton Internet Security! Hatte das selbe Problem! Und siehe, kaum hatte ich Norton von der Festplatte geschmissen lief die Kiste auch wieder....

micky_pi

Antwort 2 von lash1211

wird es dann nicht wahrscheinlich irgendwie an den einstellungen liegen? weil es bei einem bekannten auch ohne probleme läuft ohne das er dort noch etwas anderes eingestellt hat


Antwort 3 von lash1211

liegt es dann nicht an den einstellungen? bei einem freund läuft es aber auch ohne probleme. er hatte nichts an den einstellungen geändert. ich auch nicht

Antwort 4 von Lutz1965

Hey lash

schon mal mit bootvis von MS versucht ?

Was hast Du denn alles im Autostart drin ?

Kannst ja mal diesen Autostartmanager versuchen, der zeigt Dir alles an, was da so drin steht.

http://lab1.de/Central/Software/System-Tools/

Und zu Norton....Ich habe auch Norton drauf und bei mir läuft es super......

Gruss

Lutz



Antwort 5 von lash1211

habe ich auch versucht.
ich hatte den paßwortmanager von norton drauf. habe ihn nun deinstalliert und siehe da, es läuft wieder normal

Antwort 6 von Lutz1965

Super....

Dann kann das Wochenende ja kommen.....


Schönes Wochenende dann...


Gruss

Lutz