Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

XWAVE 7000 - XP?





Frage

Hallo! Habe gestern eine Soundkarte namens XWAVE 7000 installiert. Habe im Netz auch einen Treiber für XP gefunden, doch dieser ist nicht Windows zertifiziert. So stürzt Windows nach einem Neustart immer ab. Wer hat Tipps?

Antwort 1 von Kopfschuss

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung oder einen Treiber für XP? Wenn Du mir helfen könntest wäre ich Dir sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Ayhan

Antwort 2 von teddy-osdorf22

habe auch das selbe problem, wenn ihr schon was gefunden habt meldet euch bitte bei mir!

Antwort 3 von dnsniper

Hy.. schaut mal bei http://www.cmedia.com.tw

dort der Treiber mit cmi8738 könnte wohl funktionieren.

Dort gibt es auch ein Audiorack und Testfiles.. ich bekomme weder das eine noch das andere unfallfrei entpackt.. weiss jemand hilfe???

Antwort 4 von drscratch

hi,

habe das gleiche problem.
habe dann aber automatische installation nach erkennung abgebrochen und dann manuell über gerätemanager den treiber installiert.

allerdings gibt es probleme mit dem wave sound bei manchen applikationen (winTV) und spielen.
irgendwie ist der treiber nicht 100% kompatible mit XP.

Hat jemand mal an Cmedia geschrieben?

Antwort 5 von ...

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=118396

teste gerade mal den hier...

Antwort 6 von mir

hmm, die treiber funzen alle nicht ...