Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

svchost.exe





Frage

Wenn die Internetverbindung über Windows-Explorer 6.0 aufgebaut ist, erscheint alsbald die Fehlermeldung "SVCHOST.EXE hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu". Unter der Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste -sind unter Windows2000 die Dateien "SVCHOST.EXE" beschrieben, aber keine Möglichkeit der Fehlerbehebung. Wer kann hierzu eine Antwort geben. Danke!

Antwort 1 von Mickey

Das könnte sein der Wurm Blaster oder einer der Nachfolger, der durch einen Fehler im Wurm-Code die "svchost.exe" zum Absturz bringen kann.

Geh hier oben in den News den Artikel vom Dienstag, 12.8.03 inkl. der Updates durch: RPC-Dienst immer noch offen - Nachbesserung durch MS,
um das erstmal auszuschliessen oder so den Fehler zu beheben.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Marple

Hallo Mickey,

habe schon mehrfach AntiVir laufen lassen und sogar ein Setup - die Fehlermeldung taucht immer wieder auf.

Gruß
Marple

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: