Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Zwei Rechner im Netzwerk - Programme zuweisen ?





Frage

Ich habe zwei Rechner in einem Netzwerk laufen. Funktioniert einwandfrei. Ich möchte jedoch von dem Rechner 1 ein Programm zuweisen, welches auf Rechner 2 ist. Geht das ? Wenn ja, was muss ich einstellen, bzw. ändern ?

Antwort 1 von Tab_

Kannst du deine Frage bitte noch einmal stellen!
Dann aber mit noch weniger Informationen...damit erhöhst du die Chancen auf eine nichtssagende Antwort wie diese auf ein Vielfaches.

Tab

Antwort 2 von T0806R

Was ist denn wichtig ?
Welche Daten werden gebraucht ?

Fakt ist: Zwei Rechner sind über einen Router in einem Netzwerk. Ich kann mit beiden Rechern gegenseitig zugreifen.
Ich habe auf dem einen Rechner ein Programm, was auf dem anderen Rechner nicht läuft.
Ich möchte also mit dem einen Rechner auf das Programm (durch Anklicken eines Links) auf den anderen Rechner zugreifen.

Antwort 3 von Tab_

Zuerst einmal ist wichtig, welche Prozessoren in den beiden Rechnern sind, damit der Binärkompatibilität nichts im Wege steht. Weiterhin sollte bei beiden Rechner die gleiche Bildschirmauflösung eingestellt sein, damit du am ersten Rehner auch beim klicken mit der Maus die Buttons triffst (Die am ersten Rechner gemachten Eingaben werden ja vom zweiten Rechner interpretiert).
Am Router musst du nur Kleinigkeiten einstellen, route den Port 135 aus dem WAN auf Rechner 2.
Das Betriebssystem ist dabei zweitrangig, hauptsache sie sind SystemV-Konform.

Tab

Antwort 4 von Undertaker

Hi,

Am Router musst du nur Kleinigkeiten einstellen, route den Port 135 aus dem WAN auf Rechner 2

Unwichtig. Beide Rechner befinden sich LAN. Am Router muß nichts konfiguriert werden.

Ich möchte also mit dem einen Rechner auf das Programm (durch Anklicken eines Links) auf den anderen Rechner zugreifen.

Du willst also ein Programm, das auf Rechner 2 installiert ist, auf Rechner 1 starten, so das es auf Rechner 1 ausgeführt wird, weil es sich auf Rechner 1 nicht installieren läßt, oder weil Du die Installationsdateien nicht mehr hast.

Das funktioniert im Allgemeinen nicht, weil bei der Installation auf Rechner 2 Dateien (z.B. *.dll) ins Systemverzeichnis installiert werden und Einträge in die Registry hinzugefügt werden.
Diese Dateien und die Einträge der Registry befinden sich aber nicht auf Rechner 1, weshalb das Programm auch nicht auf Rechner 1 ausgeführt werden kann.

Gruß
Undertaker

Antwort 5 von ich nix wissen

ich hab mal aus Jux ein Spiel, welches ich auf dem Hauptrechner installiert hatte einfach freigegeben. Dadurch konnte ich über den anderen Rechner das Spiel starten und spielen.
Ohne Probleme. Der Hauptrechner hat 2,2GHz, der andere nur 800 MHz.

Antwort 6 von Berater®

Zitat:

HIERMIT VOTE ICH DIESEN THREAT ZUM ABSOLUTEN DAU THREAT DES MONATS


[x] <- bitte Nagel einschlagen für einen neuen Monitor



Antwort 7 von sutadur

In der Tat wird das so in der Regel nich klappen (können). Wenn das doch einmal bei einem Spiel funktioniert hat, war dieses Spiel nicht wirklich "installiert" sondern dabei war es ausreichend, dass sich die zr Ausführung nötigen Programmdateien alle in einem Ordner befinden. Der Normalfall ist das nicht.
Für deinen Fall würdest du eine Technologie ähnlich einer "Terminalserver-Anwendung" benötigen. Hier gibt's nähere Infos dazu: http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/neues/tsrv.htm

Antwort 8 von Tab_

@Undertaker
Zitat:
Unwichtig. Beide Rechner befinden sich LAN. Am Router muß nichts konfiguriert werden.

Du merkst aber auch alles...vielleicht liest du dir mein Posting noch mal durch, ich hab den ein' oder anderen Blödsinn mehr darin "versteckt" ;-)

Sorry, aber solange T0806R nicht mit Infos über seine Betriebssysteme und eingesetzte Software verlauten lässt, konnte ich mir Antwort 3 nicht verkneifen.

@T0806R
Jetzt mal im Ernst. Sag mal welche Betriebssysteme du einsetzt und welche Anwendung du per Remote bedienen willst. Vorher gleicht jeder ernstgemeinte Tipp einem Blick in die Glaskugel.

Tab

Antwort 9 von Undertaker

@Tab_
ja hast recht, lesen müßte man können... :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: