Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Port 135





Frage

Habe Outpost installiert, seit einiger Zeit wird ständig Port 135 gescannt, gibts da Abhilfe?

Antwort 1 von Mickey

Das dürfte der Wurm Blaster oder einer der Nachfolger sein. Das Scannen wirst du nicht verhindern können, du kannst dich aber mit Beenden von Diensten unter Windows XP beschäftigen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Martinus

Habe ich schon probiert, es werden bei mir (XP-pro) die ausgeführten Prozesse nicht angezeigt und kann auch nicht die Dcom-Protokolle einsehen.

Antwort 3 von chucky

Hi,

hier kann man was finden:

http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1144

Das kann auch nur ein Hinweis sein, dass die Outpost richtig arbeitet.

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=153930

Antwort 4 von Martinus

Mir ist es langsam auch wurscht, ob der 135iger Port gescannt wird oder nicht, ich danke Dir für Deine Mail, sollen sie doch rumwurschteln oder net!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: