Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Spooler Subsystem App -Fehlermeldung





Frage

Ich versuche eine LAN-Verbindung (Heimnetzwerk)zwischen zwei PCs herzustellen (beide mit WinXP Home Edition). Beim Einrichten mit dem Netzwerk-Assistenten erscheint auf dem zweiten PC die Fehlermeldung "Spooler Subsystem App hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Die Heimnetzwerk-Verbindung zwischen den beiden PCs kommt anchl. nicht zustande. Woran kann das liegen, bitte? Danke für einen Tipp vorab.

Antwort 1 von pilum

Auch wenn keiner geantwortet hat, hiermit zur allg. Info, falls es nochmal jemanden drückt: Problem ist zwischenzeitlich gelöst. Die Firewall-Freeware (Outpost), die ich installiert hatte, hatte defaultmäßig den Rechner "versteckt" und keinen Kontakt über TCP/IP-Adressen erlaubt. Zum Einrichten des Netzwerkes gezielte Festlegung der beiden TCP/IP-Adressen der zu verbindenden Rechner, und dabei Freischaltung der TCP/IP-Adresse auf dem mit Outpost geschützten Rechner => die Verbindung kommt zustande - eigentlich simpel, wenn man's erstmal weiss...

Antwort 2 von elion

hi,
ich habe deinen beitrag nicht vertsanden. ich habe exakt das gleiche problem mit zonealarm. kannst du mir sagen wie ich mit diesem problem; " spooler subsystem app versucht auf die sichere zone zuzugreifen"
umgehen soll.
vielen dank im voraus

Antwort 3 von Koro

Dito. habe den zugriff erst einmal verweigert. über eine antwort wäre ich auch sehr dankbar.

Antwort 4 von ET-W

Nachdem ich feststellen konnte, dass "Spooler SubSystem App" mit der Einordnung der Druckaufträge in die Druckerwarteschlange zu tun hat, habe ich mich doch gewundert, dass ZoneAlarm hier vor einem Zugriff auf das Internet bzw. das lokale Netzwerk warnt.

Antwort 5 von lalala

Hallo zusammen!

Das Problem löst ihr, indem Ihr die Systemsteuerung öffnet --> Drucker und Faxgeräte --> Datei --> Servereigenschaften --> Registerkarte "Erweiterte Optionen" --> Dort alle "Häkchen" DEaktivieren außer das letzte!!!
Problem gelöst!

Viel Spaß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: