Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Chipsatztreiber für AMD





Frage

Gibt es für AMD PCs auch neuere Chipsatztreiber. Denn bei intel gibt es ja immer mal wieder neuere Versionen. Ich habe folgender AMD AMD Athlon(tm) XP 2000+ Version: x86 Family 6 Model 6 Stepping 2 Geschwindigkeit: 1674 MHz Gibt es dafür eine neuere Version? Wenn ja wo finde ich diese und wie weiss ich welche version bei mir drauf ist?

Antwort 1 von Renfield

Chipsatz-Treiber gibt es für den Chipsatz also vom Hersteller des Boards oder des Chipsatzes direkt - die CPU hat damit nichts zu tun.
Nenn´ Dein Board und es wird dir bestimmt geholfen.

mfG Renfield™

Antwort 2 von LGM

Boarddaten ich hoffe das reicht!
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-2002-001199-00101111-040201-KM266A$GA7VKML17VKML F8
Motherboard Name Gigabyte GA-7VKML(-P)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 134 MHz (DDR)
Effektiver Takt 268 MHz
Bandbreite 2143 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 134 MHz (DDR)
Effektiver Takt 268 MHz
Bandbreite 2143 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 54 MHz (QDR)
Effektiver Takt 214 MHz
Bandbreite 214 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 210 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz KM266
Besonderheiten EasyTune III


Antwort 3 von real_Sparfuchs

Meine güte sowiel überflüssige daten.

Guck mal bei Gigabyte unter Treiber nach. Da wirst du garantiert fündig.

RS

Antwort 4 von Renfield

Antwort 5 von Chucky

Hallo real Sparfuchs,

wie kommt das- entweder werden keine Angaben gemacht oder gleich sowie in der Antwort2: steht?




Antwort 6 von real_Sparfuchs

Das schrieb Renfield: (...)Nenn´ Dein Board und es wird dir bestimmt geholfen

Und das war unter anderen die Antwort: RAM Steckplätze 2 DIMM

So Chcky nun sag mir nur noch das alles i.O. ist.

Nix für ungut war ja nicht böse gemeint, aber wenn mich jemand nach meinem Namen fragt sag ich ihm ja auch nicht die Schuhgrösse, Hobby, Beruf etc.

Schönen Sonntag
RS

Antwort 7 von Renfield

Kinder - nun haltet mal den Ball flach.
Werden zu wenig Angaben gemacht, dann wird rumgerotzt - sind sie ausführlich, dann ist es auch nicht recht!*kopfschüttel*

Renfield™

Antwort 8 von real_Sparfuchs

Sorry

RS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: