Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MP3 mit MediaPlayer auf Festplatte kopieren





Frage

Anleitung um mit dem MS Mediaplayer (XP-Version) Musikdateien als MP3´s auf die Festplatte zu kopieren! Hierzu ist es notwendig im Registrierungsdatenbank -Editor einige Einstellungen vorzunehmen. Um dort hinzu gelangen, geht auf Start/Ausführen! Dort gebt ihr den Befehl „ regedit.exe „ ein und klickt auf OK. Dann öffnet sich der Registrierungsdatenbank –Editor Nun sucht ihr den MediaPlayer gemäß folgendem Pfad :"HKEY_LOCAL_MACHINE" - "SOFTWARE" - "Microsoft" - "MediaPlayer" ! Dann müsst ihr den Ordner „MediaPlayer“ erst öffnen. Ihr sehr da bei euch nicht den Ordner „Settings“ !!! Erstellt diesen!!! In den Ordner „Settings“ hinein, erstellt ihr den Ordner „MP3Encoding“ Nun kommt der wichtigste Teil. Ihr geht auf die rechte Seite des Fensters und klickt dort mit der rechten Maustaste und es erscheint „Neu“. Wenn ihr dort mit dem Cursor draufgeht erscheint eine kleine Auswahl. Ihr geht auf „Dword-Wert“ und benennt diesen auch gleich als „HighRate“ und bestätigt mit der Entertaste. Dann bitte nochmals mit der rechten Maustaste auf „HighRate“ klicken. Es erscheint dort wieder eine kleine Auswahl bei der ihr auf „Ändern“ klickt. In das dort vorhandene Fenster gebt ihr den Wert „0002ee00“ (ohne „“) ein. In der weiteren Folge gebt ihr nach derselben Verfahrensweise den Dwort-Wert „LowRate“ mit dem Änderungswert „0000dac0“ ; den Dwort-Wert „MediumHighRate“ mit dem Änderungswert „0001f400“ und den Dwort-Wert „MediumRate“ mit dem Änderungswert „0000fa00 ein. Wenn es so aussieht wie auf dem nachfolgenden Bild, habt ihr alles richtig gemacht und eurer MS Mediaplayer könnte eure Musik-CD´s im MP3-Format auf die Festplatte kopieren. Der letzte Schritt ist nämlich, ihr müsst jetzt im MediaPlayer die Funktion „als MP3 auf Festplatte kopieren“ aktivieren und dem MediaPlayer einmal neu starten. Nachdem ihr den MediaPlayer gestartet habt geht ihr hierfür auf „Extras“ und „Optionen“! Dann bitte den Button „Musik kopieren“ drücken und ihr seht folgendes Bild. Wenn Ihr genau hinseht, steht bei mir der Wert der Musikqualität mit 128 Kbit/s drin. Ihr solltet diesen Wert mit übernehmen. Denn wenn ihr aus den MP3´s mal eine Audio-CD brennen wollt, entspricht dieser Wert der ungefähren CD-Qualität. Bei einem Wert darunter kann es zu Fehlern (Knistern, Knacken und Aussetzer) bei der Audio-CD kommen. Wenn ihr dann auf das Dateiformat „Windows Media Audio“ klickt erscheint die Auswahl „Mp3“. Klickt auf diese und es ist nach einem Neustart des MediaPlayers geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Euer Udo P.S. Ich kann Euch gern die Anleitung mit entsprechenden Bildern zusenden und stehe Euch für Fragen, Anregungen usw. gern unter PCWonder@gmx.de zur Verfügung. Für den Fall ihr habt Vertrauen zu mir und traut euch selbst die Vornahme der Einstellung nicht zu, schicke ich euch gern die Registrierungsdatei, die ihr denn mit 4 Klickst installiert habt.

Antwort 1 von kimbel

Halla Udo .Anleitung um mit dem MS Mediaplayer (XP-Version) Musikdateien als MP3´s auf die Festplatte zu kopieren!
Schicke mir bitte die Registrierungsdatei
mfg
Kimbel

Antwort 2 von steffen2

@ Kimbel

akualisiere den Media-Player auf Version 10 mit windowsupdate, dann geht es sofort als MP3

Gruß Steffen

Antwort 3 von dennis1

hallo Anleitung um mit dem MS Mediaplayer (XP-Version) Musikdateien als MP3´s auf die Festplatte zu kopieren!
Schicke mir bitte die Registrierungsdatei
mfg
dennis1

Antwort 4 von rudsyl

Hallo - es geht um MP3 auf die Festplatte oder sonstwohin bringen! Alles Quark, was ich da immer lese! Ihr macht euch riesige Umstände mit diesem blöden Media Player. Hier die Lösung: Es gibt ein GRATIS!! Programm, das NICHT installiert wird und auf den Stick oder eine Diskette passt!! ES HEISST EINFACH -NO23- DAZU GIBT ES AUCH DEN RECORDER UND PLAYER! Einfach bei Goggle eingeben - es steht gleich oben! Oder www.no23.de -kann demnach auch überall mitgenommen und benutzt werden kann. Also auch keine Probleme auf dem Rechner und unzählige Kontrollen und Suche nach der "richtigen Datei" usw. Riesen Leistungsumfang!!!
Internetradio und alles was der Lautsprecher hergibt sofort aufnehmen, abspeichern geschieht automatisch, mischen , das gemischte neu aufnehmen und fertig ist der Disko-Mix!

Daten oder diese gespeicherten Datein einfach auf die CD, Player usw. übertragen - fertig - einfach wie im Kindergarten!
Ich selbst habe wenig Ahnung, aber das hat mir gefallen und geht 100% sicher! - wer noch schneiden will, nimmt einfach das Programm Audacity (Gratis) und hat dann wirklich alles perfekt - Export als MP3, WAV und andere kein Problem.
Schreibt mal, ob ich recht hatte damit - einfacher geht es wirklich nicht! Gruss Rudi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: