Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

SuSE 9.0 ohne X starten





Frage

Hallo, weiß jemand wie man das SuSE Linux 9.0 ohne den z.B. KDE startet unter 8.0 ging das noch unter Yast-System-Base Aministration-Login unter 9.0 finde ich das nicht. für Antworten vielen Dank

Antwort 1 von doctorrock

root #init 3

Antwort 2 von Samba

@Doctorrock
Das ist so nicht richtig.

Man kann es unter /etc/sysconfig/ editieren. Da ich selber aber kein SuSE verwende, kann ich nicht sagen, wie der genaue Pfad bzw. das entsprechende Script lautet.
Vielleicht kann von den SuSE-Jüngern mal eben jemand nachsehen.

Antwort 3 von moktar

Gehe im grafischen System in der Systemleiste auf System - Yast - Hardware - Grafikkarte und Monitor und dort auf ändern, da kann man dann einstellen ob grafisch oder im Textmodus gestartet werden soll

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: