Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen durch nv4disp.dll





Frage

Hi, habe seit neuem jedesmal wenn ich einen Film (egal ob Windows Media Player/PowerDVD/VLC) anschaue krieg ich nen Bluescreen. Verursacher sei die "nv4disp.dll", also wahrscheinlich der Grafikkartentreiber. Aktualisierung dessen hat nix gebracht. Die Karte ist ne Geforce 4 TI 4200 mit neuestem Detonator Treiber. System Windows XP Pro SP1. Neueste Windows Updates sind drauf. Was kann das noch sein ?

Antwort 1 von Mickey

Deinstalliere den Treiber nochmal,
starte den Rechner neu, installiere einen Standartgrakatreiber,
suche nach nV*.* Dateien auf deinem Rechner und entferne diese sofern sie zu nVidia gehören, dann entferne Reste (wenn du es dir zutraust) aus der Registry (diese vorher sichern/ exportieren),
starte deinen Rechner nochmal neu und dann installiere wieder deinen Grakatreiber.
Falls du nicht manuell in die Reg. willst kannst du auch dieses Tool verwenden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Mizi

hi, würde es mit einer älteren detonator version versuchen "neuste heisst nicht immer besser"
Die nv4disp.dll ist der primäre Grafikkartentreiber !
gruss mizi

Antwort 3 von hYpe

Hat alles nichts gebracht.

Den Detonator RIP kann ich nicht starten, da kommt ne Fehlermeldung.

Wenn ich meinen GRaka Treiber ändern möchte kann ich nur nVidia Treiber auswählen ?!
Ich find nirgends nen Standardtreiber...

Antwort 4 von gitti

Hi,

Has du den pc übertaktet?

lass den pc mal untertaktet laufen - 100mhz fsb, ram sync und timings auf 2,5-4-4-8

Antwort 5 von me$$iah

hi, ich habe das gleiche Problem! Ich habe mir gerade die 52.16 Detonatoren gezogen!

Mal schauen was jetzt passiert!

Ach ja, ich hab ne GF4 Ti 4400! Bin ja mal gespannt! Sonst fliegt die Z Karte morgen raus und ich wechsel zur Radeon!

Aber falls einer von euch Naggen ne Idee oder sogar ne ultimative Lösung hat, dann BITTE mail an mich!!!



DANKE!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: