Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Faxtreiber spinnt unter XP





Frage

Hi ! Ich habe Windows XP Prof. und ein Elsa Microlink 56k USB. Alles ordentlich eingerichtet und bei Aufruf ordnungsgemäß installiert. Aber wenn ich ein Fax schicke, wählt das Modem, verbindet zum Gegenüber und bricht dann ab mit der Melung : "Fehler beim Senden des Fax"... es ist zum Verrücktwerden... Hat jemand eine Idee ? DFÜ-Internetverbindung klappt dagegen wunderbar. Ich krieg ja noch nicht mal raus, was genau denn nun der "Fehler" beim Senden ist. Also, so richtig kann ich mich über das mitgelieferte Faxprogramm nicht mehr freuen, obwohl ich ja nicht mehr bräuchte, wenn es nur auch funktionieren würde.

Antwort 1 von mbone

Hallo,

ich habe das selbe Problem und es ging weg nachdem ich einige USB-Ports ausprobierte und neustartete. Es ist sehr komisch, denn für jeden Steckplatz gibt es einen neuen COM-Port, aber immerhin bleiben die Druckaufträge nicht in der Druckschlange hängen und es flutscht super. Beim Faxen über den Hintergrunddienst, sollte man im Gerätemanager ncoh die Prioritäten auf Hintergrunddienste und auf Systemcache verlegen, ansonsten hat der Faxserver zu wenig ressourcen und die USB-Verbindung wird nicht konstant abgefragt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: