Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Internetexplorer Startseite wird immer geändert





Frage

Hallo Leute, so wie es aussieht habe ich irgend einen Mist mir eingefangen welches mir immer wieder die Startseite von meinem Internetexplorer ändert. Ich kann meine pers. Startseite eintrage und nach dem Booten ist der Einztag wieder geändert. Hab schon in der Registry gestöbert und alle meine Autostartordner durchsucht. Ich finde aber keinen Hinweis wer da sein Unwesen treibt. Würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hat. Betriebssystem ist w2k. Msie= V6 Könnte Euch auch noch die Webseite hier eintrage. Möchte aber keinen ins Unglück stürzen. Viele Grüße Andreas

Antwort 1 von Mickey

prüf deinen Autostart (1.Startmenü-Autostart/ 2.Start-Ausführen-msconfig [ENTER]/ 3.Systemsteuerung->Software),
dann lass SpyBot Search & Destroy (besser!) oder Ad-Aware
laufen (erst Updaten), PC neu booten, evtl. in der Registry noch nach Resten suchen.

Dann beschäftige dich mal bei Interesse damit, deine
Browser-Sicherheitseinstellungen anzupassen

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

check doch mal Dein System mit Ad-Aware oder Spyboot.


Gruss

Lutz


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: