Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer.Exe Fehlermeldung





Frage

Hallo Ihrz, beim Hochfahren meines Win XP Prof bekomme ich die Fehlermeldung von Explorer.EXE - Der Prozedureinsprungspunkt "PathGeoArgsW" wurde in der DLL "SHLWAPI.DLL" nicht gefunden - Mein Desktop wird nicht mehr angezeigt und einiges läuft auch nicht mehr. Über den Taskmanager kann ich verschiedene sachen aufrufen und versuchen, allerdings bisher ohne Erfolg. Ein VirenCheck nach dem neuesten Definitionsupdate brachte kein Ergebniss... Auch wenn ich XP im abgesicherten Modus laufen lasse, kommt dieser Fehler, weiß leider nicht mehr weiter. Kann einer von euch mir helfen? Habe nicht schon wieder Lust ein Format C zu machen... bei www.treiber-archiv.de habe ich mir eine neue DLL gezogen, finde allerdings die alte nicht um sie per DOS Modus zu ersetzen....kann auch nicht mehr due Suchfunktion nutzen.. ein Scanreg im eingabemodus erkennt er nicht "Falscher Befehl oder falsch geschrieben" und mittels SFC geht auch nicht, weil re den RPC Dienst nicht gestartet hat und ich diesen auch nicht manuell zum laufen bekomme (wie heisst denn der in echt? also was muss ich nach net start eingeben???) Besten Dank für eure Hilfe

Antwort 1 von Sofixultra

Ok,

nachdem die R.Konsole nicht funktioniert hat und die Systemwiederherstellung auch nicht, habe ich mittels einer Update - Installation das System wieder zum laufen gebracht....

Hoffe das es nicht wieder vorkommt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: