Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD Laufwerke aktualisieren nach CD Wechsel nicht





Frage

Hallo zusammen, mein CD,-und DVD Laufwerk aktualisiert sich nicht nach Auswurf bzw. nach einem Wechel des Datenträgers.Lediglich nach einem Neustart werden die neuen Datenträger erkannt. Woran kann dieses liegen.

Antwort 1 von cille

Hallo,

diese Problem ist mir bekannt, leider aber weiss ich da auch keine Lösung. Eine Antwort würde auch mich brennend interessieren.

Gruss

cille

Antwort 2 von toutdesuit

Howdy,

diese Frage hatten wir hier schon mal, ich habe Dir mal Renfields Antwort hier rein kopiert:



Schau mal in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Wenn dort unter autorun der Wert 0 steht einfach dort den Wert 1 eintragen.
Dann müsste der CD-Autostart wieder funktionieren.

Ein Verstellen dieses Wertes geschieht meist über ein installiertes Brennprogramm. Meist gibt es dort auch ein Option - einfach mal schauen, damit der Wert nicht wieder verstellt wird.


Jürgen


Antwort 3 von hippi2001

Vielen dank für den Tipp,Problem ist behoben
hippi2001

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: