Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP - Verknüpfungsproblem





Frage

Was mache ich falsch - wenn ich mir eine Verknüpfung für mein DVD-Laufwerk und für meinen Brenner auf dem Desktop ablege, so funktionieren diese nicht. Windows XP bringt immer eine Fehlermeldung. Über den Arbeitsplatz kann ich beide Laufwerke ohne Probleme ansprechen. Danke für Eure Hilfe ! Reinhard

Antwort 1 von uwei

Was ist das für eine Fehlermeldung?

Antwort 2 von Reinhard100

Laufwerk wurde verschoben oder gelöscht. Windows XP will den Pfad auf eine Datei korrigieren, welche mit dem Laufwerk absolut nichts zu tun hat. Als weitere Option steht nur mehr löschen zur Verfügung.

Antwort 3 von uwei

Versuche doch folgendes:
Erstelle eine Verknüpfung des Laufwerks auf dem Desktop, gehe dann in die Eigenschaften, unter Verknüpfung sollte bei Zielort bzw. Ziel dein Laufwerksbuchstabe stehen, z.B. D:\, das trägst du auch bei "Ausführen in:" ein, sollte funktionieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: