Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

BNC Netzwerk und DSL Router





Frage

Hallo Zusammen, ich möchten in ein bestehendes Netzwerk mit BNC Verkabelung einen DSL Router von DLINK einbauen. In dem BNC Netzwerk hängt schon ein HUB mit BNC Anschluss und 8 RJ45 Anschlüssen. Ein MAC-PC, der an dem RJ45 Anschluss angeschlossen ist, konnte bis jetzt mit den Rechnern am BNC-Anschluss per TCP/IP kommunizieren. Sobald ich den DSL Router an einen RJ45 Anschluss des HUB einstecke funktioniert die Verbindung (PING) zwischen den RJ45 Rechnern und den Rechnern am BNC-Anschluss nicht mehr. Auch die Kommunikation zwischen den RJ45 Anschlüssen funktioniert nicht mehr. Wenn ich dann den BNC-Stecker am HUB abstecke kann ich zwischen dem DSL Router (RJ45) und dem MAC am RJ45 Anschluss kommunizieren. (z.B. Router konfiguration) Alle Rechner sind im gleichen IP Netzwerk 192.168.1.x. Was mache ich falsch?

Antwort 1 von wanja15

welches Kabel hast du genommen? Patch oder cross?

ich vermute, dein Hub hat keinen uplink port?

evtl auch ein prob mit 10mbit oder 100 mbit.
halfduplex oder full duplex.

bitte mal überprüfen.

Antwort 2 von Junior

Ich bin mit einem Patchkabel auf den uplink port des HUB gegangen. Das müßte doch so passen. Die Kontroll LED's am Uplink port und am Router haben auch geleuchtet.
Mit Halfdublex und full duplex habe ich noch nichts geändert. Was müßte ich da am Router einstellen, für die Kommunikation mit dem BNC Netzwerk?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: