Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Foxmail 5 ist draußen!





Frage

Hallo! Ich habe seit längerer Zeit den eMail-Client Foxmail, der meiner Meinung nach einer der besten ist, wenn man mal davon absieht, dass er soweit ich weiß kein imap beherrscht. leider wurde er nicht in einer der letzten ct-emailclient-tests getestet; der redakteur hat mir leider nicht auf meine mail geantwortet. ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, wie prima dieses programm doch ist: Einige Features von FoxMail 5: * Import von Ihren Outlook Express Mails * Export nach Outlook (Export auch als txt-/msg-Datei ...) * Verwaltet problemlos parallel(!) mehrere POP3-Konten unter jedem angelegten Benutzer-Profil bzw. jeder Identität * Ferncheck-Funktion : (Remote ...) ungewollte, übergroße Mails löschen! * eMails direkt auf dem Server bearbeiten - vor dem Abruf! * Vorlagen-Manager : (Template...) vorbereitete HTML- oder Text-Vorlagen verwenden oder eigene neu erstellen. Signatur-Vorlagen mit Standard-Floskeln usw. beim Verfassen, Beantworten und Weiterleiten von eMails beliebig einsetzen * Makros-Funktion : hilft bei der Erstellung neuer eMail-Vorlagen für Antworten, Weiterleitungen und für den Autoresponder (siehe Filter-Manager) ... * Filter-Manager : kann hervorragend als Viren-Filter eingesetzt werden. Der Autoresponder kann automatisch unter Anwendung einer vorbereiteten Antwort-Vorlage (mit Makros) auf gefilterte eMails antworten! * Nachrichten-Ticker: tickt bei Posteingang (abstellbar und frei positionierbar) * Funktionen leicht anpassbar z.B. ohne Ticker-Einblendung etc. * Passwort-Schutz für Ordner/Konten * HTML-Unterstützung (IE ab Version 5 muß installiert sein) * Auto-Komprimierung der (Post-) Ordner * Adressbücher aus Outlook, Netscape, Eudora und Co. importierbar * Express Mail Sending : Diese Funktion erlaubt es, nach Eingabe der DNS-Adresse, eine eMail direkt an den Empfänger ohne SMTP-Server-Umweg zu versenden. * Hotmail-Abruf-Unterstützung * Bayes AntiSpam-Filter * und vieles mehr... [url=http://www.julianmoritz.de/download.htm]download hier[/url]

Antwort 1 von Lutz1965

www.sinnlosposting.de ?

Antwort 2 von har

@lutz1965

und das musst grad du sagen!! :-(

Antwort 3 von SvenjaK

Hallo Harald,

das Post von Lutz hat folgenden Hintergrund:
Hier hatte Feuervogel mit genau dem selben Wortlaut Lutz kritisiert, weil der auf die neueste Ausgabe von Opera hingewiesen hatte.

Ich hoffe, die beiden sind jetzt quitt. ;-)

Mich interessieren übrigens beide Threads, weil ich sowohl Opera- als auch FoxMail-User bin.

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 4 von Mister Knister

svenja, da gibbet wohl nen unterschied. lutz postet auf teufel komm raus alles mögliche und gibt empfehlungen zu proggies ab die er ned mal kennt, während feuervogel eine persönliche >>und damit anerkennenswerte<< empfehlung abgibt.

;-)))
iss´n unterschied, oda?

Antwort 5 von Feuervogel

danke @har, mister knister und blbl. ich wusste das so etwas von lutz kommt. ich habe im gegensatz zu ihm, der im anderen thread selbst zugegebenermaßen keine ahnung von seinem angesprochenen thema hatte, erfahrung mit dem programm. okay, der text mit den eigenschaften stammt nicht von mir, aber ich kann persönlich fragen zu dem programm beantworten, und mein download link funktioniert:)

@sveniak: warum benutzt du opera und foxmail, opera hat doch nen eingebauten email-client, der sogar recht anständig sein soll?

Antwort 6 von SvenjaK

Naja, hast schon ein bisschen Recht, Feuervogel. Ich hatte Lutz ja nach den Vorteilen der angeblichen neuen Opera-Version gefragt, weil ich auch davon ausging, dass er es selber benutzt. Allerdings hat er im Gegensatz zu dir auch keine Empfehlung ausgesprochen, sondern lediglich auf den Link verwiesen. Dass dieser zu dem Zeitpunkt tot war, ist Schicksal und hat Lutz nicht zu verantworten.

Also denke ich nicht, dass Lutz etwas "Böses" im Sinne hatte, als er den entsprechenden Thread eröffnet hat. Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob solche "Tippgeber-Threads" überhaupt sinnvoll sind. Den Schuh müsstest du dir dann allerdings auch anziehen. ;-) Wenn mich ein Tipp nicht interessiert, dann guck ich halt nicht rein und gut ists. Es bleiben schließlich immer noch 99 andere Threads übrig.

Überhaupt missfällt mir dieser Trend, das "Postverhalten" einzelner Members zu kritisieren und dann noch so wie "blbl" unter der Gürtellinie desjenigen herumzufuhrwerken, aber selber anonym zu bleiben. Unterste Schublade, wenn du mich fragst.

Irgendwann posten wir dann alle nur noch unter wechselnden Nicks. Dann ist niemand mehr für das verantwortlich zu machen, was er schreibt und das SN ist keine Community mehr, in der jeder so gut Hilfe leistet, wie er kann, sondern nur noch ein Frage-und-Antwort-aber-wenns-geht-hau-drauf-Forum.

Zu deiner Frage wg. des Opera-Mail-Clients. Foxmail gefällt mir einfach besser, hat mehr Features, die ich nutze und außerdem habe ich seit eh und je ein Problem mit dem Opera-Client bez. der Schriftgröße. Ich benutze ihn gelegentlich, aber normalerweise ist "PopTray" meine erste Mail-Instanz zum Vorsortieren, woraus ich dann Foxmail starte, um die paar Mails runterzuladen, die mir weder eine Penisverlängerung, noch heiße Nächte mit Jasmin versprechen. *g*

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt


Antwort 7 von Feuervogel

oh, penisverlängerung interessiert dich nicht? wenn du mal nen typen mit der falschen "größe" triffst, ärgerste dich vielleicht:P

ach, und ich bin nicht der einzige mit dem jasmin ne heiße nacht will? und ich hatte mich schon gewundert, dass sie nie zeit hatte, sich mit mir zu treffen:)

ja, dafür hat jetzt ja foxmail 5 auch einen remote mail manager, damit hast du auch so ne vorschau funktion.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: