Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Outlook verweigert Zugriff auf unsichere Anlagen!!!!!!!!





Frage

hi, wenn ich ne Mail mit ner Exe oder com Datei erhalte kann ich nicht drauf zugreifen. Es steht da: Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: witzig.exe Helft mir bitte!!!!!!!!!!!

Antwort 1 von gresti

Hi,

der Zugriff auf diverse Dateitypen ist durch einen Eingriff in die Registry möglich.

Komfortabler gehts jedoch mit diesem Tool.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 2 von Samba

Normalerweise solltest Du Dich darüber freuen, dass Outlook die Anlage nicht öffnet.
Ich hoffe, Du hast einen guten Virenscanner oder arbeitest unter Wine mit Fake Windows.

Antwort 3 von the-privateeye

danke. und ich freu mich nicht, falls ne mail vom KUmpel oder so kommt mit Anhang ist das sch...

Antwort 4 von Traumtaenzer

Sag deinem Kumpel, er soll den Anhang als gepacktes Archiv (ZIP, RAR, ACE oder Packer deiner/eurer Wahl) schicken.
Diesen Anhang speicherst du dann erstmal und prüfst ihn mit einem guten Antivirenprogramm. Dann kannst du die gepackten (und hoffentlich harmlosen) Dateien entpacken und dir die tolle "witzig.exe" anschauen.

Merke: Traue keinem Programm das per Mail kommt. Auch wenn es (manchmal sogar nur scheinbar!) von einem Kumpel kommt.

mfg, Traumtänzer

Antwort 5 von Oldie

Was soll der Quatsch? Ein guter Virenscanner erkennt ob ein Anhang verseucht ist oder nicht.
Ist nichts anderes wie bei jedem x-beliebigen Download oder sehe ich das falsch?

Antwort 6 von Oldie

Zusatz:
Ein guter Virenscanner scannt vor Öffnen, egal ob Mail-Anhang oder Download. Nur die Freeware Scanner können das anscheinend nicht.

Antwort 7 von the-privateeye

danke für die vielen guten Vorschläge.

Antwort 8 von sutadur

Generell ist es eine Unart, Dateien "ungezipt" zu verschicken ...

Antwort 9 von Thomas

Nur wennn du dir 100%ig sicher bist, dass die Anlage von einem guten Freund kommt und nicht verseucht ist, teste das mal:

in outlook, E-mail "weiterleiten" Anklicken und in dem Textfeld, in dem die Anlage aufgeführt ist, die Anlage doppelklicken. Im Normalfall kanns du nun zwischen öffnen un speichern auswählen.

Virenscanner mit e-mail-protection ist ratsam. Am besten täglich nach updates suchen.

Gruß

Thomas

Antwort 10 von UMR64

Hallo,

hatte das Problem letztens auch nach der Internet-Explorer Service-Pack Installation. Danach waren die Sicherheitseinstellungen von Outlook verschärft.
Mußte einfach nur in Outlook-Express unter "Extras" - "Optionen" - "Sicherheit" den Haken bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" wegklicken, dann klappte es wieder.

Gruß,

Ulli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: