Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Mp3 bearbeiten





Frage

Hallo Wie kann ich eine Mp3 Datei so bearbeiten(Lied Kürzen), daß es auch gespeichert bleibt. Im Brennprgramm Nero kann ich es zwar bearbeiten, aber nach dem beenden ist es wieder wie zuvor. Außerdem kann ich den Dateinamen zwar in Explorer ändern, ist aber bei Nero der alte Namen wo beim herunterladen war wieder zu sehen. Jetzt hole ich mir die Lieder über das TV Gerät ganz legal und will hierzu die Länge und das Ende bearbeiten. Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort 1 von sutadur

Beosrg dir ein Tool wie z.B. GoldWave oder GetItOnCD. Damit wandelst du die Dateien in WAV um, bearbeitest sie nach deinen Wünschen und speicherst sie neu ab.

Antwort 2 von Bertidia

In WaV kann ich sie schon umwandeln, aber wie kann ich sie dann bearbeiten. Brauch ich da icht ein Programm oder so?
Danke

Antwort 3 von ono

du brauchst einen wave - editor .

ein sehr einfacher und leistungsstarker ist

acoustica


von aconas.com

ist auch auf deutsch , das teil .

Antwort 4 von dj smily

das programm cool edit ist noch gut, oder ein kleines tool, das heisst mp3-splitter (ca. 200kb gross)

Antwort 5 von sutadur

Das bearbeiten ist auch mit den zuvor genannten Programmen möglich.

Antwort 6 von Laus

du brauchst einen Cool-Splitter, den findest du auf....

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14320.asp

Grüsse aus Basel

Laus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: