Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

In Google nur Sexangebote





Frage

Egal welchen Suchbegriff ich in Google eingebe, es kommen immer nur Sexangebote. Wie kann ich Google wieder saubermachen? Der PC ist mit Norton Antivirus und Adaware schon gesäubert worden, bisher ohne Erfolg

Antwort 1 von gitti

Hi,
Starte msconfig.exe und überprüfe im Autostartbereich was bei Systemstart alles
automatisch geladen wird. Hier wirst du den Übeltäter finden und deaktivieren können.
Die dazu gehörenden Dateien sind somit aber noch nicht von der Platte entfernt worden.
gruß,

Antwort 2 von big_surfer

Lade dir das kostenlose Programm Ad-Aware von
http://www.lavasoft.de
und lass es über deinen Rechner laufen.
Du wirst dich wundern!!
Evtl. noch die neue reflist Datei mit den neuesten Signaturen verwenden.

CU

Antwort 3 von zocky²

Der PC ist mit Norton Antivirus und Adaware schon gesäubert worden, bisher ohne Erfolg


....

danke fürs durchlesen big_surfer

Antwort 4 von Strauss

Hi

Wenn AD-aware nichts mehr findet, dann lass doch noch "SpyBot search & distroy" über Dein System laufen.

Mfg Micha

Antwort 5 von Friedel

LOL. Was denkt Ihr denn, was AdAware oder Spybot verändern? Dadurch ändert sich doch die Datenbank bei Google nicht. Google ist zu etwa 80% mit Spam durchsetzt. Um wenigstens halbwegs brauchbare Treffer zu bekommen muss man halbwegs brauchbare Suchbegriffe verwenden. Wenn man in das Feld für den Suchbegriff z.B.
Wie mache ich ein Icon?
eintippt, dann findet Google alle Seiten in bei denen in der Datenbank das Wort "Wie" vorkommt. Außerdem alle Seiten in denen "finde" vorkommt. Außerdem alle mit "ich" usw. Und unter all diesen Seiten zeigt Google doe Seiten zuerst an, die am häufigsten in Linkfarmen erscheinen. Das sind also zu etwa 99,99% unseriöse Sites und zu 100% kommerzielle Sites.

Antwort 6 von Miboba

Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber zu Friedels Beitrag eine kleine Anmerkung. Wenn man bei Google mehrere Wörter eintippt, werden nur Seiten angezeigt, auf denen alle Wörter vorkommen und nicht nur eines davon.

Ich habe jetzt spaßeshalber mal "wie mache ich ein Icon?" (ohne Anführungszeichen) eingeben und Google hat noch folgende Meldung angezeigt:
"Die folgenden Wörter kommen sehr häufig vor und wurden daher in Ihrer Suchanfrage ignoriert: wie ich ein"
Alle angezeigten Seiten haben aber die Begriffe "Icon" und "mache" enthalten.

Außerdem kann man bei der Suchanfrage sowieso die Anführungszeichen verwenden, da Google alles was in Anführungezeichen steht, so sucht wie angegeben. Bei "Wie mache ich ein Icon?" werden dann auch nur noch 2 Seiten gefunden.

Ich nehme an, dass sich Elrama irgendetwas eingefangen hat, denn ich suche fast nur über Google und bekomme wenig bis gar keine Sexseiten angezeigt. Höchstens wenn ich mal nach einem Prominenten suche, erscheinen auch dubiose Seiten, die mit den Namen von Prominenten auf sich aufmerksam machen wollen.

Antwort 7 von Olli_D

Hallo Elrama,

teile uns doch mal mit, was Du bei Google gesucht hast?

Zu guter letzt war vielleicht was in der Richtung dabei? ;-)

Kleiner Scherz!

Würde es aber gerne mal selber probieren, kann es mir sonst auch nicht erklären.

Grüße

Oliver

Antwort 8 von doctorrock

Hi
Das ist malware,die die startseite des IE aufs
hartnäckigste ändert,wirst also immer umgeleitet auf die entsprechende site.
Spybot sollte hier helfen,wenn nicht,dann bleibt nur der weg das teil"händisch" aus der registry zu entfernen.Hatte ich auch schon.

Antwort 9 von gitti

Hi,
starte den Registrierungseditor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\MicrosoftInternet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert
auf 00 00 00 00.
gruß,

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: