Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wie komme ich ins Bios von Toshiba Notebook





Frage

Hi, ich habe hier ein Toshiba Notebook Satellite Pro 440cdt ( anscheinend ist das notebook so von mitte der 90ziger ) und es gibt auch kein manual oder ähnliches auf der Toshiba Homepage. Ich habe auch schon alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, aber das scheint ein dunkles Geheimnis über den zugang ins Bios zu liegen ( selbst die Zaubersprüche von Harry Potter haben nicht geholfen ) Kann mir irgend jemand sagen mit welcher Tastenkombination man bei diesem Modell ins Bios kommt ? Jürgen

Antwort 1 von abcdefghijk

F2?






Antwort 2 von robbie17

Antwort 3 von Mickey

Beim Booten linke Shift Taste (oder Umschalttaste) - versuch die mal.
Ansonsten hab ich zu nem anderen (4090XCDT) folgende Möglichkeit gefunden:
ESC festhalten und Einschalten, erst nach dem Loslaufen Taste loslassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Antwort 4 von marlenchen


hi

ich hab auch noch einen =)

ESC,
dann müsste das Toschiba Screen erscheinen mit der F1 Aufforderung (Check System oder so)


gruss
marlene


Antwort 5 von Digl

Hi "sofort",

ich hatte in grauer Vorzeit mal ein Toshiba in der Hand und mir ist, als ob das Bios auf die Festplatte gebannt wird. Sollte zwischenzeitig die Festplatte formatiert worden sein, so sind auch die Bios-Einstellungen futsch.
Ich glaube, hier hilft nur die Original-Boot-Diskette (bzw. Rescue-Disk), die Dir das Bios wieder aufspielt. War alles ziemlich daneben.
Hast Du schon mal bei Toshi geschaut, ob sie eine Datei anbieten, mit der Du diese Rescue-Disk erstellen kannst ?

Gruß
Digl

Antwort 6 von toutdesuit

Hi again :-))

danke Marle und Mickey, das hat gepasst :-))

ESC halten während des einschaltens war richtig!!!, darauf muß man erstmal kommen :-)))


Grüße

Jürgen

Antwort 7 von KnightKiller

Jo danke jungs! ohne euch wär ich jetzt auch arm, dran!
Also darauf muss man wirklich erstmal kommen....die ESC taste halten! ^^