Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modemverbindung bei XP nur über HyperTerminal





Frage

Hallo, kann mit XP und dem Hyperterminal auf analoges Modem zugrefen(Modem hebt ab, Freizeichen, wählt...). Unter Systemsteuerung und Diagnose auch alles i.O. Wenn ich aber versuche eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung aufzubauen, geht nichts. Fehlermeldung 777, so als ob das Modem gar nicht da wäre? Habe schon die Firewall abgeschaltet, nichts gebracht. Alle möglichen Optionen ausrobiert, nicht geholfen. Hat jemand eine Tip? Ich bin schon fast am Verzweifeln. Danke und Gruß, hg

Antwort 1 von chucky

Hi,


womit erfolgt der Einwahl (Abieter)?

Zitat:

777 Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.


Dies bedeutet sehr oft, dass die Angaben (Anmeldung) nicht richtig sind.
Oder,
in den Einstellungen nachsehen:
Auf Freizeichen waten- deaktivieren

Über die DFÜ zu jemand anderen, eine Verbindung aufbauen (Freenet 019237060 call by call )

In der Ereignissen reinschauen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: