Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

ELSA Micro Link-keine Verbindung





Frage

hallo! ich habe ein Elas Micro Link Modem mit einer recht alten softwar (anno 1998) - wenn ich das gerät an meinen neuen pc hänge, erkennt er es zwar und mein betriebssystem (windows XP)installiert das Modem selbständig. Will ich aber eine Verbindung zum Internet herstellen wählt es nicht und gibt die Fehlermeldung "Fehler im Modem oder an einem anderen Gerät" aus. Bitte um Hilfe! Danke - Barbara

Antwort 1 von marlenchen

hi

so wie ich das lese, hast du nicht die orginaltreiber installiert, sondern die von XP.

versuche einmal an die aktuelle treiber für den microlink zu kommen. (glaube unis bieten da ftp's an)

und installieren den mit den orginaltreibern dann einmal neu.

anscheinend fehlt ihm irgendwas ;)

gruss
marlene

Antwort 2 von Kismo

Hallo Barbara,

schau mal nach ob die Firmware des Modems überhaupt für XP geeignet ist. Oft reicht es nicht die Treiber zu aktuallisieren, sondern es muß (wenn es die überhaupt gibt für so ein "altes" Modem), eine neue Firmware eingespielt werden.

Gruß

Kismo

Antwort 3 von Roadrunner90

Hallo Barbara,
falls es sich um das mircrolink fun usb handelt, dann schau mal da rein.
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=144373

hatte allerdings weiterhin probleme und mich deshalb von dem teil getrennt

Gruß Rudolf

Antwort 4 von GoJoe

Ich habe vor Kurzem ebenfalls ein Micorlink an ein Win2000 angeschlossen. Zwar wählt er wenn ich zu einem CallbyCallAnbieter rauswählen will, aber nach dem monotonen Piepen, wenn dann die Verbindung aufgebaut werden sollte, piept das Ding einfach nur weiter und piept ewig bis Fehlermeldung a là "Der von ihnen angewählte Computer hat die Verbindung getrennt" oder "Es konnte keine Verb. hergestellt werden." Bin mir überhaupt nicht sicher woran es liegt. Ich frage mich ob es das Kabel sein könnte, halte dies jedoch für unwahrscheinlich. Bei meinem Laptop habe ich mit einem anderen Modem unter ME das gleiche Problem. Ich glaube also beinahe, dass es an der Verbindung oder doch am Kabel liegen könnte, frage mich nur wieso und woran.

MfG GoJoe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: