Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sounblaster live EAX und XP





Frage

scheinen sich nicht zu mögen. Bei Spielen fängt es an zu knarzen und zu verzerren, sobald ich EAX hinzuschalte. Treiberupdates, etc. haben nix gebracht und bei "Winzigweich" gibt es auch keine Antwort. Wer also teilt/teilte mein Los und weiss eine Antwort?

Antwort 1 von tomsan

Hat Dein MB evtl eine Onboard Soundkarte die stört? Mal einen anderen Steckplatz benutzt? Resourcen OK?


Gruß
Tom

Antwort 2 von HAL3000

@TOM

Den Soundchip habe ich im BIOS ausgestellt (reicht doch, oder?)

Und den Steckplatz auch schon getauscht

Daran kann es leider nicht liegen. Zumal es unter Win98 einwandfrei funzt.

Ich denke mal das XP selbst die Fehlerquelle ist.

THX

Guido

Antwort 3 von Sven

kann ich mir nicht vorstellen.
Ich benutze auch die SBlive unter XP und ich kann mich über den EAX-Sound nicht beklagen.
Steck die SBlive mal in einen anderen Slot.
Desweiteren hat die Live öfters probleme mit einigen Mainboards. Man soll unter Umständen im Bios pci delay transaction deaktivieren.

Antwort 4 von HAL3000

@Sven

also wie gesagt. die karte habe ich schon umgesteckt.

allerdings die bioseinstellung probiere ich noch mal aus.

cu

Antwort 5 von Miguel

Bei der SB Live einfach die alte Software
(auf CD) inst. und anschließend update von Creativ drauf und alles ok.