Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express: E-mails sichern





Frage

Hallo zusammen: Ich möchte meinen derzeitigen Computer (Win XP) durch den Kauf eines neueren bessern PC ersetzen. Um trotzdem auf Datein des alten PCs zugreifen zu können, brenne ich mir die Wichtigsten auf CD-ROM und spiele sie dann auf den neuen Rechner drauf. Das funktioniert ja auch alles problemlos: Allerdings habe ich die Frage, wie ich alle empfangenen + gesendeten etc. E-mails aus dem Outlook Express des alten PCs mit auf den neuen in unveränderter Form "mitnehme"? Ich benutze auf dem neuen Rechner die gleiche Outlook Express Version. Wie stelle ich es an, dass ich quasi meinen komplett eingerichteten Outlook Express einfach auf den neuen PC "kopiere"? Danke, Gruß Do

Antwort 1 von marlenchen

hi

es gibt zwei Möglichkeiten

1
wenn du OE gestartet hast,
dann auf Extras -> Optionen -> Wartung gehen
da ist etwas unterhalb ein Button mit Speicherordner.
Da wird der Pfad angezeigt, wo deine OE File abgespeichert sind.

2)
Datei -> Exportieren -> Nachrichten (geht auch mit Adressen)
musste dir aber die Version merken, weil ich meine er fragt bei dem import später welche Version importiert werden soll.

Auch kannst du deine Konten exportieren, dann brauchst du sie später nicht mühsam wieder einrichten.
hier gehst du wie folgt vor:

Extras -> Konto

dann das jeweilige Konto markieren und auf exportieren klicken.
So gehts auch mit dem importieren, nur das du nicht vorher markieren brauchst :o)
Leider kann man nicht alle Konto gleichzeitig, sondern nur einzeln importieren.

Gruss
Marlene


Antwort 2 von Lextor

Hallo!
Ich weis nicht wie es bei Outlook Express ist,aber bei Outlook selbst,das im Office Paket enthalten ist,werden die eingegangenen Email in der Datei"Outlook.pst"Man kan den Speicherort auch verändern,damit bei einer Neuinstallation von Laufwerk C die Daten erhalten bleiben.Also wird man die Datei auch brennen können,auf den neuen Rechner Kopieren und da wiederverwenden können.
Hoffe ich konnte helfen?

Antwort 3 von Mickey

@Lextor,
es ist etwas verwirrend wenn du einen Outlook Express User nach einer *.pst Datei suchen lässt, die es nur unter Outlook gibt.

@Do,
wie Marlenchen schreibt: am besten den ganzen Mail-Ordner brennen. Wenn du den Ordner ins neue System kopiert hast (unter Eigenschaften dann erst den Schreibschutz entfernen) - einfach wieder den Speicherpfad drauflegen, OE beenden und neu starten. OE liest deine Mails dann neu ein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: