Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WECHSELN ZU aus Taskleiste entfernen??





Frage

hallodrio :)) Wenn ich auf WinXP Home Edition die Internetexplorer-Adressbar in die Taskleiste hinzufüge, kommt immer gleich die olle Schaltfläche "Wechseln zu" mit hinzu. Ich möchte aber nur die IE-Adressbar nutzen; den Schalter "Wechseln zu" verwende ich nie. Gibt es eine Möglichkeit, nur die IE-Adressbar in die Taskleiste zu bringen (ohne "Wechseln zu"-Schalter)?? Ich finde im ganzen SN kein geeigneter Thread. Weiss trotzdem jemand Rat? Vielen Dank! litesword

Antwort 1 von Fitw

Rechte Maustaste auf Schaltfläche "Wechseln zu" oder Adressleiste und Haken entfernen vor "Schaltfläche Wechseln zu"

Gruß Tilo

Antwort 2 von Fitw

Ach so, habe jetzt im Explorer probiert (zu schnell gelesen) und nicht in der Taskleiste, da müßte ich erst mal selbst suchen ob das geht...

Tilo

Antwort 3 von Fitw

Es geht doch so, wie ich geschrieben habe in Antwort 1. Nur ein klein wenig anders. Zuerst Adressleiste in der Taskleiste ausblenden, dann im IE mit rechter Maustaste auf die Schaltfläche "Wechseln zu" gehen und den entsprechenden Haken rausnehmen. Nach Einblenden in der Taskleiste ist sie dort dann auch verschwunden. Dann kann man sogar im IE wieder einblenden, ohne daß sie unten auch erscheint. Erst nach Deaktivieren und Neuaktivieren wird die Einstellung wieder übernommen.

Gruß Tilo

Antwort 4 von litesword

Hi Tilo

Wunderbar... ich bedanke mich!
Gruss
litesword


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: