Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Kennwort unter ME entfernen





Frage

Hallo ! Ich habe mir ein Kennwort / Zugang unter ME eingerichtet und möchte es nun wieder entfernen. Ich habe es unter Systemsteuerung bereits entfernt. Jedoch beim nächsten Neustart kommt dieser Anmeldeprozess immer wieder. Wie bekomme ich das so wieder hin, dass er ohne Anmeldefenster mein Windows startet ? Danke !

Antwort 1 von Mickey

"Start/Einstellungen/Systemsteuerung" und geh hier auf "Netzwerk".
Stell die "Primäre Netzwerkanmeldung" auf "Windows-Anmeldung" um.
Oder: hast du schon mal versucht dich nur über [Enter] ohne jedwede Eingabe anzumelden - dann sollte sich Windows entsprechend "ohne User und Passwort" anmelden und die Abfrage wegfallen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 2 von T0806R

@ mic:

Ich habe es bereits umgestellt.

Die Kennworteingabeaufforderung kommt trotzdem immer wieder.

Was kann ich da noch machen ?

Antwort 3 von manei

Hallo,

in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon
eintragen:

AutoAdminLogon=1
DefaultPassword=(Dein Passwort)
DefaultUserName=(Deinen Benutzernamen)
DontDisplayLastUserName=0

dann sollte die Anmeldung automatisch ablaufen.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: