Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registry per .reg-Datei ändern - aber wie?





Frage

hallo, ich habe Windows XP neu installiert und will dieses mit einer .reg-Datei anpassen, da ich viele Änderungen vornehmen möchte und dies mit einer Datei immer wieder ohne größeren Aufwand möglich sein sollte. Wie kann ich einzene Werte in einem Schlüssel ändern? Wie kann ich einzene Werte in einem Schlüssel löschen (nicht den ganzen Schlüssel mit allen Werten)?

Antwort 1 von Casa

Hi jon-doe,
kann dir zwar noch nict so folgen, aber wenn Du unter >Start>Ausführen, dann >regedit eingibst, kommst Du in die Regitry und kannst dort "wilde Sau" spielen. Also Schlüssel ändern, Schlüssel löschen usw.
Ich hoffe Du weißt was Du da tust.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von Mellops

Wenn du mehrere Schlüssel mit ähnlicher Änderung hast, ändere einen und exportiere ihn anschließend, dann hast du eine reg Datei und siehst, wie die Änderung aussehen muß.

MfG
Mellops

Antwort 3 von Foren-Fips

So muss die Syntax der Datei aussehen!

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\CTF\MSUTB]
"DontShowCloseLangBarDlg"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\CTF\LangBar]
"ShowStatus"=dword:00000003

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="*"

;[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
;"InitialKeyboardIndicators"="2"

;[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
;"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,34,00,53,00,00,00,00,00

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: