Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Sheets(Array.... mit einem Bezug





Frage

in einem Makro habe ich den Eintrag... Sheets(Array("Blatt1", "Blatt2").Select um die Blätter 1 und 2 auszuwählen Wie ändere ich die Zeile, damit Excel die Namen der Blätter ("Blatt1", "Blatt2") aus einem bestimmten Zellbereich eines anderen Arbeitsblattes (z.B. "Auswahl!A1:A2") entnimmt, so daß ich lediglich diesen Zellbereich ändern muß, damit auch mal andere Blätter (z.B. "Blatt3" oder "Blatt4") ausgewählt werden können, ohne das Makro zu ändern? Danke für Eure Hilfe

Antwort 1 von nighty

hi alle

mir ist dieses bekannt

n1$ ist eine eindimensionierte stringvar
die hierbei von der integervar i% gesteuert wird.
Sheets(n1$(i%)).Select

oder

wie oben nur ohne dimension
Sheets(n1$).Select

oder

mit festem namen
Sheets("tabelle1").Select

deine zeile
Sheets(Array("Blatt1", "Blatt2").Select

duerfe vielleicht so aussehen

Sheets("Blatt1").Select

dazu faellt mir ein ich weiss gar nicht ob eine mehrfachselektierung von tabellen moeglich ist,ich arbeitete sie immer nacheinander ab.

gruss nighty


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: