Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Keine Umlaute und ß mehr





Frage

Hallo..ich habe win98 und ich glaub den explorer 6.0 (weiss aber nicht genau) Seit einiger Zeit kann ich nicht keine Umlaute wie ä ü ö und das ß mehr in Internet-texten sehen. Stattdessen sehe ich so kleine Quadrate .. ähnlich wie das hier: [] .. ich hab aber an den win-einstellungen nicht herumgefuscht.. wie kann ich das wieder hinkriegen ? :(

Antwort 1 von Mickey

Schau mal im IE (sofern verwendet) ob unter Ansicht- Codierung -> "Westeuropäisch (ISO)" eingestellt ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 2 von sanni

Hallo Mic.. ja, ist eingestellt

Antwort 3 von Friedel

Dort sollte aber nicht "Westeuropäisch (ISO)" aktiviert sein. Es sollte auf "Automatisch" eingestellt sein. Ob zusätzlich noch "Westeuropäisch (ISO)" markiert ist, spielt normalerweise keine Rolle. Falls "Automatisch" markiert ist, markier zusätzlich mal "Westeuropa (Windows)". Dann sollte es klappen. In diesem Fall liegt der Fehler nicht bei deinem Browser, sondern bei den besuchten Seiten. Dort ist dann nicht angegeben welcher Zeichensatz verwendet wird.

Antwort 4 von sanni

dankeeeeeeeee.. jetzt ist alles wieder ok :o))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: