Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem-Auswahl beim Booten abstellen





Frage

Hallo, ich habe soeben bei meinem 2. Rechner alle 3 Partitionen mit Partition Magic formatiert. Jetzt möchte ich das Windows neu installieren. Problem ist nur dass die 2 vorher installierten Versionen bei jedem Start noch in der Liste sind, obwohl sie eigentlich nicht mehr angezeigt werden dürften. Wie kann ich automatisch einstellen, dass er mir mein frisch gemachtes Betriebssystem läd ohne jedesmal zu fragen und wie kann ich die noch bestehenden alten löschen? thx im vorraus mfg steelhawk

Antwort 1 von Griemokhan

Wenn ich dich richtig verstanden habe,
hast du alle Partitionen auf deinem Rechner formatiert,
und trotzdem laden sich XP und 98SE ?

Antwort 2 von Pinky

Deine Startparameter unter XP stellst du hier ein:

Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen

Lösche dann in der boot.ini (auf Bearbeiten drücken) die Betriebssysteme die falsch eingetragen sind und mach bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste das Häckchen raus.

Antwort 3 von YesAmerika

Hi, stell die Auswahlzeit auf 0 . Dann sieht man das Menü nicht.

Yessi

Antwort 4 von YesAmerika

Oder so wie Griemokhan sagte, aber einfach nur START-AUSFÜHREN-MSCONFIG. Da kannste alles einstellen. Von Autoexec.bat über config.sys oder auch die boot.ini.

Yessi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: